am 17. Juli 2019 habe ich unter der angegebenen Buchungsnummer mit dem Pin Code XXXX über booking.com das Manah Shanti Resort in Ubud gebucht. Während meines Aufenthalts fanden sowohl im Hotel als auch auf beiden benachbarten Grundstücken ab 7 Uhr morgens ganztägige Bauarbeiten statt. Der damit einhergehende Baulärm stellte im Urlaub eine erhebliche Beeinträchtigung dar, sodass wir das Hotel morgens früh verlassen mussten und keine der vorhandenen Einrichtungen wie beispielsweise den Pool nutzen konnten. Die Bauarbeiten im Hotel selbst liegen mir schriftlich vom Hotel bestätigt vor. Den Baulärm der benachbarten Grundstücke habe ich per Video dokumentiert. Diese kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Des Weiteren, war das Badezimmer mit Schimmel befallen und zusätzlich zu dem gesundheitlichen Risiko war ein unangenehmer modriger Geruch im gesamten Hotelzimmer, das Hotelpersonal versuchte dies mit einem aufgehängtem Kaffeebeutel einzudämmen. Zu den Mängeln im Hotel kam hinzu, dass das Reinigungspersonal unsere privaten Gegenstände benutzt hat. In unserem Kamm, welcher in der Kulturtasche aufbewahrt wurde waren lange, dicke schwarze Haare zu finden (wir sind beide hellblond!). Wir haben im Hotel darauf hingewiesen. Aber dies ist nur eine Notiz am Rande.
Diesen Reisemangel habe ich am 28. Juli 2019 per Mail bei Ihrem Kunden-Service angezeigt und um Abhilfe gebeten. Die Mail blieb bis heute leider unbeantwortet.
Darüber hinaus hat es booking.com versäumt, mich im Voraus über die Beeinträchtigung durch bauliche Maßnahmen zu informieren. Mein Aufenthalt war aufgrund der angeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises verlange. Eine Erstattung in Höhe von 160% halte ich für gerechtfertigt, da wir nicht nur die Anlange und das Zimmer nicht nutzen konnten und durch diese Unannehmlichkeiten 3 Urlaubstage in denen wir uns am Pool erholen wollten komplett verloren haben. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 530€.
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