Beschreibung der Unterkunft entspricht nicht der Realität

  • 18 Sep 2020
  • #119461
  • 382
Anzeige

Ich habe mit der Buchung ein Apartement vom 22.08.2020 bis 28.08.2020 über Booking.com gebucht. Es ist auch noch Belvilla als Vermieter dazwischengeschaltet, was ich sehr merkwürdig finde.

Wir sind angereist und mussten feststellen, das wir ein kleines feines Doppelzimmer mit Küchenzeile auf dem steilen Aufgang im Flur gebucht haben, was an keiner Stelle in der Anzeige deklariert war. Erst nach Buchung und Zahlung, Stornierung nicht möglich, wurden in der näheren Beschreibung von der steilen Treppe gesprochen, aber nicht von der Küchenzeile im Aufgangsbereich, wo alle Langlaufen, geschrieben.

Ich habe mir noch einmal alles angeschaut, und komme leider immer noch zu der Annahme, wenn ich dies buche, dass es kein Doppelzimmer mit Bad ist sondern ein Appartement mit Küchenzeile. auch von der steilen Treppe ist innerhalb der Beschreibung nichts enthalten, dies ist erst wenn man gebucht hat ersichtlich. Auch dass mit der Beschreibung "Lerchenzimmer" ist erst dann zu sehen.

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich tatsächlich nicht gebucht. Dies stand dann erst nach der Buchung im Bereich der Aufteilung drin.

Es ist sicherlich auch etwas an der Küche, die außerhalb auf dem Flur lag gescheitert, da laut Definition ein Appartement meist Wohnraum, Schlafraum und Küchenzeile in einem Raum sind, was wir uns so auch vorgestellt haben. Aus den Fotos war es nicht ersichtlich, dass dies auf dem Flur ist und wir ggf. den anderen Mitmietern im Bademantel beim Kaffee kochen über den Weg laufen.

Wenn es nicht ein Teil unseres Jahresurlaubs gewesen, und wir wären z. B. zum Arbeiten unterwegs, wäre dies nicht das Problem. Die Anlage und auch die Außenanlagen haben uns sehr gefallen.

Es ist allerdings ein stolzer Preis von 374,47€ (inkl. der Buchungsgebühren), den ich gezahlt habe um erst später in der genauen Beschreibung zu lesen, dass ich kein Appartement sondern ein Doppelzimmer mit Bad und mit steiler Aufgangstreppe, gebucht habe.

Ich habe bereits direkt die Vermieterin angeschrieben. Da sie das Zimmer nicht mehr weiter vermieten konnte geht da kein Weg rein sondern ich werde auf bockig.com verwiesen. Einerseits kann ich dies verstehen, andererseits bin ich sehr enttäusch über die „Ist nicht mein Problem Mentalität“ der Vermieterin. Ich kenne dazu leider nicht die genauen Geschäftsbedingungen von booking.com im Bereich der Vermietung, wer für was verantwortlich ist.

Ja, man kann sagen es gab noch nie Probleme, aber die meisten nehmen alles immer hin und finden sich mit ab.

Teilen

18-09-2020 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.