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Reklamationen & Beschwerden (3.682)

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Booking.com Kurzfristige Umbuchung in kleinere Wohnung mit Mängeln

Im Frühjahr buchte ich über Booking.com die Cottbuser City Ferienwohnung in der Sandower Hauptstraße 8 für zwei Erwachsene und ein zweijähriges Kind vom 08.05. bis 11.05.2024. Am 07.05. kontaktierte ich den Vermieter, per WhatsApp um Detailinformationen zum Einchecken zu bekommen. Er antwortete nicht. Am 08.05. rief er mich gegen 11:00 Uhr an und teilte mir lachend mit, es gäbe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte wäre, dass die Ferienwohnung in der Sandower Hauptstraße 8 nicht zur Verfügung stehe, die gute, er hätte einen Ersatz in der Waisenstraße 2, und ich möge mich bitte inerhlab von zwei Stunden beim dortigen Vermieter melden, um Informationen zum EInchecken zu erhalten. Ich saß im vollen Zug kurz vor meinem Umsteigebahnhof Berlin - und war geschockt! (Aus persönlichen Gründen hatten wir die Ferienwohnung in Sandow gewählt, denn meine Eltern wohnen dort.) Er muß mein Entsetzen wohl gespürt haben, denn er sagte noch, ich solle doch froh sein, dass er eine andere Wohnung für uns habe. Vom Berliner Ostbahnhof aus kontaktierte ich meinen neuen Vermieter und erfuhr, wo der Schlüssel zur Ferienwohnung in der Waisenstraße sei. Dabei betonte er zweimal, dass ich den Schlüssel für die Wohnung Nummer zwei und nicht die drei nehmen solle. Kurz vor 15:00 Uhr checkten wir ein - und waren betrübt. Wir hatten ein Appartement mit Schlaf-, Wohn-, Badezimmer und Küche gebucht und standen nun in einer deutlich kleineren Wohnung mit nur einem Doppelbett und im Wohnzimmer integrierter Küchenzeile. Dort befand sich auch ein (sehr unbequemes) Schlafsofa, auf welches ich in Ermangelung des dritten Bettes ausweichen mußte. Wir fanden weder Schrank noch Kommode, sondern nur eine Art Regal mit KLeiderbügeln. Als unsere Tochter ihren Sohn abends zu Bett brachte, fiel ihr das "weiche" Bett auf. Bevor sie selbst zu Bett ging, schauten wir doch einmal unter die Matratze des Doppelbettes. Wir stellten fest, dass es schon einmal repariert worden war (angeschraubter WInkel), das Lattenrost aber wieder unter dem WInkel lag. Wir legten die Matratze (mit dem schlafenden Kind) auf den Fußboden. Sie passte gerade so hinter das Bett, vor das Regal. Die Tür ließ sich nun nur noch etwa 30 Zentimeter weit öffnen. In der uns zugewiesenen Ferienwohnung war der Fernsehempfang gestört. Immer wieder verpixelte das Bild und der Bildschirm wurde schwarz. (Gebucht hatten wir eine Ferienwohnung mit Satellitenempfang und zusätzlichen Streamingdiensten wie Netflix.) Die WC-Brille war gesprungen, die Benutzung der Toilette aber noch möglich. Sehr vermisst haben wir jedoch den Kinderhochstuhl, zumal in der uns zugewiesenen Ferienwohung nur ein hohen Tisch mit vier "Barstühlen" als Eßtisch gedacht war. Am 09.05. schrieb ich Herrn A.W. und schickte ihm Fotos vom Lattenrost. Er reagierte nicht. Am Abend des 10.05. schrieb ich Herrn R.M., teilte ihm mit, dass die Wohnung nicht unseren Vorstellungen entsprach, zählte die Mängel auf, schickte Fotos und bat um Information, wo am Abreisetag der Schlüssel hinterlegt werden solle. Antwort: "Schlüssel bitte i. Briefkasten hinterlassen, Dankeschön" Wieder zu Hause, schickte ich Herrn A.W., welcher uns diese Ferienwohnung als Ersatz zugewiesen hatte eine WhatsApp, bedauerte, dass er sich während unseres Aufenthaltes in Cottbus nicht zurückgemeldet hatte. Wir hatten eine deutlich kleinere Wohnung mit weniger Komfort und erheblichen Mängeln erhalten. Ich bat ihn um Rückmeldung und Vorschlag eines finanziellen Ausgleichs innerhalb von fünf Tagen. Eine Minute später las ich: "Ich melde mich morgen." Da ich am Montag, 13.05. den Termin zu einer ambulanten Operation hatte, bat ich um schriftliche Kommunikation. Herr A.W. antwortete: "Am besten ist, wenn wir zu diesem Thema telefonieren können". Als ich gestern (per WhatsApp) nachfragte, schrieb er innerhalb kürzester Zeit: "Ich bin telefonisch erst am Dienstag wieder erreichbar dann können wir alles klären". Allerdings mag ich mich nicht mehr vertrösten lassen. Eine kurzfristige Umbuchung in eine bedeutend kleinere, einfachere Wohnung mit deutlichen Mängeln (nur zwei statt drei Betten, schlafen mit Matratze auf dem Boden, unbequemes Sofa quasi neben dem Kühlschrank, gestörter Fernsehempfang - also kein fernehen möglich) ohne Entschuldigung und Bereitschaft der Kommunikation mit uns, sind der Grund für diesen Weg der Beschwerde. In der Hoffnung bald von Ihnen zu hören freundliche Grüße ****** ******

Booking.com Einseitige Kündigung des Hotels durch Hotel

Ich habe über Booking.com eine Unterkunft (Myhouse Inn Pronda - Affiti Brevi Italia) für den Zeitraum vom 8.-11. Mai gebucht. Die Unterkunft hat die Buchung einseitig storniert. Daraufhin habe ich über Booking.com eine alternative gleichwertige Wohnung unmittelbar vor Reisebeginn neu buchen müssen. Anbei der Buchungsbeleg mit dem an Booking.com gezahlten Preis von 238,25 Euro (siehe Beleg Anlage). Ich fordere Sie auf mir den Schaden in Höhe des Differenzpreises von 101,90 Euro (238,25 Euro-136,35 Euro) gutzuschreiben bzw. zu erstatten.

Booking.com Abbuchung von 2.804,30 EUR ohne Auftrag und Autorisierung

Meine Kreditkarte von Miles & More wurde ohne Auftrag mit 2.804,30 EUR belastet, die nicht von mir autorisiert wurde!

Booking.com Kreditkarte unberechtigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Kontoauszug meiner Gold Kreditkarten Abrechnung befindet sich eine Abbuchung vom 01.04.2024 1463,03 € von Booking.com, die NICHT von mir autorisiert wurde. Der Verwendungszweck lautet: BKG*BOOKING.COM HOTEL (888)850-3958. Ich bitte Sie, den Betrag umgehend auf mein Konto zurückzuüberweisen. Die erforderlichen Unterlagen sende ich ihnen gerne zu. Meine Email Adresse lautet ******@web.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Booking.com Bekomme keine Antwort auf meine Chat-Frage

zur Buchung Villas Winterberg. 24 h sind vorbei! Gruß ****** ******

Booking.com Booking.com Flugbuchung - Finger weg

Booking.com sagt bei Flugdaten Änderung durch die Fluggesellschaft die volle Rückerstattung des Flugpreises zu. Nachdem ich den Flug dann storniert habe, habe ich nur ca. die Hälfte des Preises zurückerstattet bekommen. Jetzt reagiert der Kundenservice nicht mehr.... unglaublich!

Booking.com Unberechtigte Abbuchung von meinem Visa-Konto

Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass mein Visakonto mit 774,00 Euro belastet ist. Angeblich hätte ich am 6. Mai eine Reise BKG Booking.com Hotel (888)850-3958NL gebucht. Was ich aber definitiv nicht gemacht habe. Das ist eindeutig Betrug. Meine Nachforschungen im Internet haben ergeben, dass ich nicht die Einzige bin, die dieser Betrugsmasche zum Opfer gefallen bin. Ich bitte um sofortige Stornierung, noch ist das Geld nicht von meinem Konto abgebucht worden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Booking.com Buchung die nicht nachvollziehbar ist

Bei mir wurde am 24.04.2024 eine Abbuchung mit Buchungstext BKG*Booking.com Hotel (888)850-3958NL getätigt Belegdatum soll der 23.04.2024 sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich in keinem Hotel und kann die Buchung nicht nachvollziehen.

Booking.com Keine Antwort auf meine Reklamation, keine Kontaktmöglichkeit außer diverse "Hilfeseiten"

Hallo, ich erwarte endlich eine Antwort auf meine Reklamation bezüglich meiner Buchung 1J FX CZ BJ. Habe bereits mehrere Mails an den Kundenservice geschrieben, wo keine Reaktion erfolgte. Ganz, ganz schlecht! Die "Hilfeseiten" sind keine Hilfe, sondern ein Witz, wenn man einen echten Mitarbeiter kontaktieren will. Es ging um eine nicht benutzbare bzw. funktionierende Toilette , wo das Wasser nicht ablief und beim nächsten Spülen alles wieder hochdrückte. Das vom ersten bis vorletzten Urlaubstag, ehe eine Reparatur erfolgte. Hierzu hatte ich eine sehr kulante Rückzahlung gefordert (50% des Reisepreises, was bei diesem Mangel absolut angemessen ist. Gruß F.B.

Booking.com Abbuchung v. Kreditkarte ohne Authorisierung

Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Kontoauszug meiner Mastercard Abrechnung befindet sich eine Abbuchung über 450.90 € von Booking.com, die NICHT von mir authorisiert wurde. Der Verwendungszweck lautet: BKG*BOOKING.COM HOTEL (888)850-395. Ich bitte Sie, den Betrag umgehend auf mein Konto zurückzuüberweisen. Mit freundlichen Grüßen,

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