Kontobelastung mit einer Buchung, die in meinem Profil nicht angezeigt wird

  • 13 Nov 2022
  • #438185
  • 128
Anzeige

Im März 2022 habe ich eine Unterkunft über Booking buchen wollen, daraufhin aber keine Bestätigung erhalten. Die Buchung wurde auch nicht im Kundenprofil angezeigt. Ich habe mich dann erfolgreich um eine Alternative bemüht. Am Tag der geplanten Anreise im Oktober wurde dann mein Konto durch Booking belastet und die Unterkunft hat sich telefonisch bei uns gemeldet. Ich konnte die Buchung dann teilweise stornieren.

Ich habe das Problem mehrfach dem Booking Kundendienst telefonisch und per Mail erläutert und auch nachgewiesen, dass die fragliche Buchung nicht im Kundenprofil angezeigt wird. (Dabei sollte Booking das doch selbst prüfen können?) Man hat sich jedoch immer wieder darauf zurückgezogen, dass der Anbieter der Unterkunft dem Erlass der Stornokosten nicht zustimmen würde. Diesen trifft aber auch keine Schuld, das Problem wurde schließlich durch Booking verursacht.

Ich vermute, dass hier in technisches Problem vorliegt und verstehe nicht, weshalb Booking sich so schwer tut, das Problem einzugestehen und für den Schaden aufzukommen.

Teilen

13-11-2022 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.