Nicht nachvollziehbare Zusatzkosten bei Autovermietung

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2022
  • #436439
  • 148
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


leider muss ich gestehen, dass ich mit der Autovermietung keine gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe bei Booking.com ein Auto mit einer Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht. Der entsprechende Betrag von 106,04 Euro wurde über meine Visa-Karte am 26.09.2022 abgebucht. Bei der Ankunft habe ich von dem Sachbearbeiter erfahren, dass ich keine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung habe. Es wurden von mir dafür Zusatzgebühren von etwa 77 Euro verlangt. Ich habe das Auto ab 23:00 Uhr gebucht. Ich war an dem Gold-Car-Schalter um ca. 23:00 und habe einen Platz in der Warteschlange angenommen. Leider wusste ich nicht, dass man zuvor eine Nummer ziehen muss. Als ich dies erfahren habe sind einige Minuten verstrichen. Ich habe das Ticket mit der Nummer um ca. 23:15 gezogen. Für diese Verspätung von 15 Minuten wurden mir ebenfalls Zusatzgebühren von ca. 40 Euro verrechnet. Es wurden auch weitere Kosten angesprochen (siehe die beigefügten Notizen des Sachbearbeiters in der zweiten Anhang). Insgesamt hat man mir 125,07 Euro zusätzlich in die Rechnung gestellt (siehe die Rechnung in dem ersten Anhang). Da ich kein Spanisch kenne, ist die
nur auf Spanisch ausgestellte Rechnung für mich überhaupt nicht transparent. Daher kann ich nicht verifizieren, ob die dort aufgezählten Positionen mit den mündlichen Aussagen des Sachbearbeiters übereinstimmen.

Fazit: ich bin mit der Leistung von Booking.com im Bereich der Zimmervermietung sehr zufrieden. Leider kann ich das Gleiche nicht zum Thema Auto-Vermietung behaupten. Mich hat die Vermietung des Wagens für 3 Tage insgesamt 231,11 Euro gekostet. Dies ist eindeutig kein guter Preisleistungsverhältnis.

Es wäre sehr nett, wenn ich von Booking.com eine qualifizierte Aussage bekommen könnte, wie die zusätzlichen Kosten von 125,07 zustande gekommen sind.

mfg ****** ******

Teilen

08-11-2022 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2022 um 11:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 13:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe selbst Booking.com telefonisch kontaktiert und das Anliegen geschildert. Es gab keine Reaktion auf meine Beschwerde.

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.