Von Hotelbesitzerin betrogen worden

  • Behoben
  • 23 Aug 2020
  • #106779
  • 457
Anzeige

Im Januar 2020 habe ich ein Hotelzimmer für 2 Personen für ein Nacht zum Preis von 130,50 Euro gebucht und mit Paypal gleich gezahlt. Ich dachte ja da kann nichts passieren, denn man kann ja 4 Tage vorher kostenlos stornieren. Das man bei Booking.com ja gar nicht im Voraus bezahlen muss ist mir nicht aufgefallen. Am 20.03.2020 bekam ich eine Mail von Frau ****** ******. "Bitte stornieren Sie die Reservierung, da der Betrieb geschlossen wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******." Als ich dann antwortete ob wir nicht abwarten können und das wir ja erst 30.09/01.10.20 kommen und sich bis dahin ja wieder etwas geändert haben kann, bekam ich diese unfreundliche Antwort:" Kann nicht abwarten, da der Betrieb geschlossen ist und wir nicht wissen ob er wieder geöffnet wird." Bei Booking.com habe ich niemand erreicht, der mir weiterhelfen konnte. Dann habe ich die Buchung im Juli storniert. Dann kam der Schock. In der Bestätigungsmail ganz vom Anfang stand, das bei einer Stornierung der Stornierungsbetrag von 130,50 Euro anfällt. Das hatte ich überlesen. Aber für mich ist das Betrug. Die Dame hat nur das Geld einkassiert und hat uns reingelegt indem wir selbst storniert haben. Mittlerweile hat das Hotel wieder geöffnet, aber einen neuen sehr netten Besitzer. Ich habe gefragt warum wir nicht zu ihm kommen können, er sagte das Geld hat ja Frau ****** ****** einkassiert, er ist nur der Nachfolger und hat damit nichts zu tun. Es handelt sich um ein Hotel in Garmisch Partenkirchen. Ich möchte jetzt hier den Namen nicht nennen, da ich den neuen Besitzer nicht in Misskredit bringen will. Aber so wird man abgezockt, wo man doch denkt mit PayPal und Booking.com kann nichts passieren. Eine Beschwerde bei PayPal hat auch nichts genutzt, die konnten mein Geld auch nicht wiederholen.
Mein Rat, Bestätigungsmail genau lesen und nie im Voraus bezahlen.

Teilen

23-08-2020 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2020 um 19:31 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist schon sehr traurig, dass man erst eine öffentliche Beschwerde schreiben muss damit einem geholfen wird. Ich habe im Vorfeld alles versucht um mit der Besitzerin des Hotels und mit booking.com Kontakt aufzunehmen. Weder telefonisch noch per mail habe ich etwas erreicht. Es kam einfach keine Antwort. Nun habe ich die Beschwerde geschrieben und innerhalb von 4 Tagen kam die Antwort und mein Geld habe ich auch zurück bekommen. Geht doch. Also nicht entmutigen lassen. Wenn man das Problem öffentlich macht, dann wird einem geholfen. Macht man das nicht dann hat man wohl leider das Nachsehen. Ich bin froh, dass ich es gemacht hatte.

2
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.