Defekter eBike-Akku PowerPack 500

  • Behoben
  • 25 Jun 2021
  • #256127
  • 388
Anzeige

Nach fast 5Jahren, 1000km und 10,8 Ladezyklen ist der Bosch-Akku unseres eMTB Cube Sting WLS defekt (Fehlercode 640, kann auch nicht mehr geladen werden).
Weder konnte eine kundenorientierte Lösung des Defekts über den ortsansässigen Fahrradladen noch über den Fahrradhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, gefunden werden.
Der einstimmige Tenor von beiden Fahrradspezialisten lautete, Kullanzanträge werden von Bosch strickt zurück gewiesen und sind die Mühen nicht wert.
Wir haben uns dazumal wegen dem deutschen Radhersteller Cube im Verbindung mit dem Motoren-und Akkuspezialisten Bosch für diese Kombination hinsichtlich Haltbarkeit, dt.Produktion und des sehr guten Know-How’s in diesem Bereich entschieden. Versprochen wurde damals eine hohe Haltbarkeit des Akkus (bei entsprechender Wartung und Pflege, bei uns immer in der Whg. geladen und gelagert). Mit einer gewissen Lebensdauer und abnehmender Akku-Restkapazität hätte ich leben können, aber wegen des bekannten Defekts seitens Bosch (es gibt häufig identisch beschriebe Fälle in den einschlägigen Foren) konnte dies nicht erreicht werden. Wir hoffen auf ein Entgegenkommen seitens Bosch.

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-07-2021 um 10:53 Uhr


Leider wurde nach der angestoßenen Einzelprüfung der Kulanzantrag mit der Begründung, dass der Akku über 3 Jahre alt ist, abgewiesen.
Auch wenn der Akku nunmehr fast 5 Jahre alt ist, 1000km und 11 Ladezyklen hintersich hat (da hat meine 10 Jahre alte IXO mehr Ladevorgänge und läuft immernoch einwandfrei) kommt von Bosch keinerlei entgegenkommende kundenorientiertes Angebot, zB durch einen vergünstigten Austauschakku. Nein, der Kunde darf zur vollen UVP einen neuen Akku kaufen.
Mein nächstes eMTB wird demnach keinen Boschantrieb mehr haben, es gibt ja zum Glück noch weitere deutsche Motoren-Hersteller (Fazua, Flyon).

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2021 um 07:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jegliche Kulanz, auf Grund des Alters des Akkus wurde abgelehnt.

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 31/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.