Neukauf von defekter Trockner, Händler nicht mehr erreichbar

  • Ungelöst
  • 17 Mär 2021
  • #205582
  • 231
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über einen hiesigen Händler einen Boschtrockner gekauft. Der Trockner stellte sich beim 1. Gebrauch als defekt heraus (6 Stunden Trockenzeit für "extratrocken").
Der Händler, als Verkäufer, wurde von mir darüber telefonisch und schriftlich informiert und versprach sich darum kümmern. Seither ist der Händler nicht mehr erreichbar. Nichts passiert mehr seit 2 Wochen. Mein Anruf direkt bei Bosch ergab" da können wir auch nichts machen ausser Reparaturservice. Ihnen wird die Maschine repariert, ein Anspruch auf Ersatz eines neuen Trockners besteht nicht. Das müssen Sie mit dem Verkäufer selbst klären".
Das ist unzumutbar! Ich habe 529,00 Euro für ein Neugerät bezahlt. Das jetzt sofort eine Reparatur braucht. Auch Interessiert es Bosch nicht wie der Händler als Bosch Vertragspartner heisst der mit derartig fragwürdigen Geshäftmethoden Bosch Geräte verkauft!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2021 um 08:37 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Servicetechniker von Bosch begutachtete den Trockner als funktionsfähig. "Der trocknet eben nicht anders".
Wenn ich unzufrieden bin soll ich das mit dem Verkäufer klären, Bosch hat damit nichts zutun. Mein Einwand, der Verkäufer wäre nicht mehr erreichbar, geht nicht an sein Telefon wenn er meine Nummer als Anruf sieht. Antwortet nicht auf Emails und Brief per Einschreiben - beantwortete der Techniker mit " da kann ich auch nichts machen".

Ein anschließend hinzu gezogen Rechtsanwalt (Immerhin hatte ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen und will mein Geld zurück) sagte, er würde mir von einer Klage wegen 530,00 Euro abraten.

Weder die Firma Bosch noch der Verkäufer ( ein Ortsansässiger kleiner 1 Mann - Betrieb als Elektriker ohne Ladengeschäft) ist für mich erreichbar. Ich bleibe auf dem Schrottkauf sitzen.

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Bosch
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

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