Am 05.06.2021 erging folgende Nachricht am Bosch:
Mein Akku-Rasentrimmer Bosch Typ 3 600 HA8 104 (made in China 07-2017 gibt plötzlich den Geist auf, mitten bei der Arbeit. Gibt keinen Mucks von sich, so als wäre der Akku zu schwach. Auch mit neuem Akku, keine Regung mehr. Ursache? Vermutlich elektrisch. Der Rotor dreht sich einwandfrei.
Was sind die Schwachstellen an diesem Gerät? Schalter? Kohlen? Anker?
Eine Tel.-Beratung ist möglich, es sollte aber eine Rückrufnr. angegeben werden, damit man bei Bedarf erweiterte Infos erhalten kann ohne die gesamte Story wiederholen zu müssen.
Persönliche Daten:
Anrede: Herr
Vorname, Nachname: ******, ******
E-Mail: ******@******-impex.com
Rückruf akzeptiert:
Telefon: ******
Im Folgenden: Das Frage / Ohne Antwortspiel
Am 210619 15 20 Support-Case Bosch Rasentrimmer erging meine letzte Nachricht an Bosch mit der Bitte um abschließende Antwort.
Siehe den Anhang zum Vorgang.
Heute, 20 Tage nach dem ersten Kontakt, habe ich immer noch keine konkrete Anwort von BOSCH.
D. h.: Es antwortet niemand mehr. Erstaunlich.
Mfg
****** ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-07-2021 um 11:55 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Der erste Kontakt nach der Reklamation war sehr freundlich und konstruktiv. Danach allerdings, lief alles nach Schema "F". Es konnte kein technischer Fehler festgestellt werden, damit war der Fall für "Bosch Service" ad acta. Man hat nicht versucht mich zu kontaktieren, obwohl ich darum gebeten hatte, um z. B. Ladegerät und Akkus nachzufordern, sondern sandte das Werkzeug unverrichteter Dinge zurück. Eine Instandsetzung wäre danach nur mit einem neuen Auftrag und erneuter Rg.-Stellung möglich gewesen. Darauf wurde verzichtet.
Solchen Service kann man nicht weiterempfehlen.
Dennoch, Bosch-Werkzeuge kann man nicht nur unter dem Gesichtspunkt einer Fehlleistung betrachten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.