Kauf und Lieferung eines BRAST- Benzinrasenmähers. Bei Montage festgestellt, dass ein Teil falsch geliefert wurde. Dies wurde per Email reklamiert, keine Rückmeldung. Nach Montage weitere Mängel festgestellt, wieder per Email beanstandet, keine Rückmeldung. Nach erstem Gebrauch des Mähers weiteren Mangel festgestellt, per Email gemeldet, keine Rückmeldung. Beschwerden über offizielles Kontaktformular gemeldet, bisher keine Rückmeldung. Kundenservice war auch telefonisch bisher nicht erreichbar. Daraufhin Widerrufformular zum Widerruf des Kaufvertrags per Email gesendet, mit Anforderung einer Lese- und Übermittlungsbestätigung, bisher keine Rückmeldung. Empfinde dies als unmögliches Verhalten einem Kunden gegenüber. Bitte, falls möglich, um Unterstützung in der Angelegenheit, wie man sein Recht als Kunde dem Unternehmen BRAST gegenüber geltend machen kann.
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Antwort von Brast
22-05-2023 um 13:12 Uhr
Guten Tag,
unser Kundenservice wird sich darum, wie grad besprochen.
Viele Grüße
Ihr BRAST24 Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-05-2023 um 14:22 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Zunächst war ich extrem enttäuscht, über die festgestellten Mängel an der gekauften Ware und im Anschluss daran den Kundendienst weder per Email, offizielles Kontaktformular noch telefonisch erreichen zu können. Auch mein Widerruf zum Kauf blieb trotz Anforderung einer Lese- und Übermittlungsbestätigung unbeantwortet. Erst nach Öffentlichmachung durch REKLAMATION 24 kam Bewegung in die Sache und ein Mitarbeiter der Firma BRAST, Herr Kristowitsch, meldete sich und wir konnten die Angelegenheit besprechen und eine Lösung finden. Kurz darauf kam eine Info per Email, wie die Rückabwicklung des Kaufs nach meinem Widerruf erfolgen kann.
Im Nachhinein kann ich ein gewisses Verständnis für die nicht erfolgte Rückmeldung durch den Kundenservice aufbringen, da laut dem Mitarbeiter eine Flut von Reklamationen durch den Kundenservice zu bearbeiten sind.
Hier sollte unbedingt eine Lösung gefunden werden, um die für den Kunden unbefriedigende Situation zu beheben.
Hier wäre schon eine automatische Rückantwort beim senden einer Email hilfreich, dass momentan eine Überlastung des Kundenservice vorliegt. Momentan bleibt man als Kunde nur im Ungewissen über die getätigten Aktionen, da keine Reaktion oder Rückmeldung erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
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