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Wie wird es berechnet?

Antwortquote

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Verbraucherempfehlung

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November 2022
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Reklamationen & Beschwerden (151)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Brast und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Brast lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Brast


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Reklamation Rasenmäher

Bestellnummer: 24-08731-57848 vom 07.06.2022. Sehr geehrte Samen und Herren. Guten Abend. Als erstes muß ich feststellen , daß ich weder telefonisch noch über Mail bei Ihnen durchkomme. Ich versuche es jetzt über dieses Formular und hoffe das meine Reklamation positiv bearbeitet wird. Ich habe im Juni von Ihnen einen Benzinrasenmäher gekauft und bin bis heute Abend sehr begeistert gewesen. Ich benutze diesen Mäher nur zum Kanten oder Minimalflächen mähen wo ich mit meinen vorhandenen Rasentraktor nicht hin komme. Der Mäher ist sehr wenig benutzt worden. Beim heutigen Abschlußmähen stelle ich fest , das der Seilzug sich im Wickel festgesetzt hat. Somit kann ich den Mäher nicht anstellen. Ich versuchte trotzdem den Seilzug vorsichtig an zu ziehen und stelle fest , das der Seil anfängt zu reißen. Es ist auch ein sehr dünnes Material. Jetzt meine Frage an Ihnen. Wie läuft es mit der Reklamationsabwicklung? Wird der Mäher ihrerseits abgeholt oder haben Sie einen mobilen Service der zu mir nach Hause kommt? Ich bitte um zeitnahe Antwort. Mit freundlichen Grüßen Wilfried ******

Beantwortet
24 Nov 2022
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Such Brast Riemenschutz 20 er Serie

Hallo vielleicht hat jemand eine Ruemenschutz der 20 er Serie der nicht gebraucht wir ******@gmx.net

Beantwortet
24 Nov 2022
Brast

Defekte Klimamanlage geliefert, Retoure versprochen, seitdem keine Antwort mehr auf Kontaktversuche

Wir haben bei Brast eine Klimaanlage bestellt, die defekt angeliefert wurde - eine Rolle war abgebrochen und zudem fehlt die in der Produktbeschreibung angepriesene Heizfunktion. Zunächst wurde uns zugesagt, dass eine Retoure mit Austausch oder Reparatur erfolgen würde. Dann war unser Wunschtermin der Firma zu kurzfristig. Seither versuchen wir vergeblich, per E-Mail und telefonisch die Firma Brast zu erreichen, um eine Aussage zum weiteren Vorgehen zu bekommen.

Behoben
18 Okt 2022
Brast

Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART läßt sich nicht starten.

Am 4. Okt. angeschrieben an Reparaturservice: https://www.brast24.de/reparatur folgendes: Der Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART läßt sich weder mit dem E Starter noch mitten Seilzug starten. Man hat das Gefühl, dass der gesamte Rasenmäherantrieb beim Durchdrehen des Motors, mit dem Seilzug Starter, mit bewegt wird. Sehr geehrte Damen und Herren, am 4. Okt. 2022 schrieb ich Ihnen auf dem Kontaktformular Reparaturservice: https://www.brast24.de/reparatur folgendes: Betr.: RG Nr.:31173363 vom 03.08.2021. Bestell N.: 600.068.457 versandt am 03.Okt. 2022 Der Rasenmäher BRB RM 18224 ESTART läßt sich weder mit dem E Starter noch mittels Seilzug starten. Man hat das Gefühl, dass der gesamte Rasenmäherantrieb beim Durchdrehen des Motors, mit dem Seilzug Starter, mit bewegt wird. Leider habe ich bislang keine Antwort hierauf erhalten. Den Artikel habe ich über AMAZON gekauft, von AMAZON bin ich einen anderen Service gewohnt. Sollten Sie nun wieder nicht reagieren, werde ich AMAZON einschalten, ich gehe davon aus AMAZON sendet mir sofort ein Retouren- Label zu und schon ist der Mäher wieder bei Ihnen. Weil eine direkte Rücksendung als primäre Maßnahme für mich zunächst nicht in Betracht kommt, schrieb ich Ihren Reparaturservice an um evtl. aufgrund eines Tipps Ihrer Servicetechniker das Problem selber zu beheben. Übrigens haben wir zum Rasen mähen wieder unseren zwanzig Jahre alten YAMAHA Mäher mit Radantrieb und Kardanwelle in Betrieb genommen. Beste Grüße Udo ******

Noch offen
08 Okt 2022
Brast

kaputte Nähte

Ich habe im Dezember 2018 erworben und erstmalig im Sommerurlaub 2019 benutzt. Das Board hat sich verzogen und wurde anstandslos getauscht. Erste Verwendung nach Tausch im Sommerurlaub 2020 ohne Probleme, 2021 im Sommerurlaub erster Druckverlust, fesgestellt, Austritt konnte aber nicht lokalisiert werden. 2022 im Sommerurlaub dann festgestellt, dass auf der rechten Seite aus beiden Nähten massiv Luft austritt. Man musste alle 2 Stunden nachpumpen. Zusammengefasst, das Board wurde zwar vor 4 Jahre gekauft, davon einmal getauscht und jeweils nur im Sommerurlaub benützt, davon lediglich ein Jahr ohne Schaden. Habe das Board nach dem Sommerurlaub 2022 reklamiert und ggf. um Reparatur oder Unterstützung gebeten, wollte kein neues SUP. Lapidar auf AGB hingewiesen. Anmerkung; ich habe beim Kauf Wert auf deutsche Firma gelegt; und intensiv regergiert und vermeintlich ein solides Produkt gekauft; war nicht zielführend

Behoben
06 Okt 2022
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BRAST 1m Verlängerung 7 Zahn Welle gebrochen .

Hallo Ich habe mir eine für BRAST 1m Verlängerung 5 in 1 Astsäge Heckenschere Hochentaster Multitool 7 Zahn Welle gekauft und nach ca.20 Minuten ist die 7 Zahn Welle gebrochen ! Gibt es und wo bekommt man Ersatz ? Mit freundlichen Grüßen

Ungelöst
05 Okt 2022
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Brast Rasenmäher Gekauft ist Schrott

1.Einsatz Start Schnur Defekt 2.Einsatz von Antrieb Keilriemen Defekt Benutze ohne Antrieb 3.Nach ca 10 Einsatz Keine Leistung Mehr springt An Sobald ich Schneiden Möchte geht's Aus Läuft nicht Gleich Mäßig Kunden Dienst Erreichst Nicht! Nicht kaufen Schrott! habe 6/2019 Gekauft !

Beantwortet
13 Sep 2022
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BRAST Benzin Balkenmäher BRB-RM-38200

Im Juni 2021 erworben und nun ist auch noch der Führungsholm gebrochen.

Beantwortet
31 Aug 2022
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Defekter Pool seit 06/2022, Reparaturversuch erzeugte anderen Defekt, keine Antwort von Brast24

Im Juni 22 habe ich meinen Tepako Whirlpool (kein Jahr alt) wegen Wasserverlust eingesendet. Nach recht langer Bearbeitungszeit wurde er mit dem Hinweis zurückgesendet, dass der Filter nicht richtig zugeschraubt war - kein Defekt Das ist nicht korrekt, das Filtergehäuse wurde mehrfach kontrolliert. Nach Rücksendung war kein Wasserverlust mehr, jedoch auch keinerlei Funktion - nach 15 Sek kommt ein F1 Fehler. Nach mehrfacher telefonischer / schriftlicher Beschwerde wurde der Tepako erneut eingesendet. Bei sämtlicher Kommunikation erhält man Standart-Antworten (Filtergehäuse kontrollieren, Wasserstand prüfen ..) teilweise komplett ohne Zusammenhang zum gemeldeten Defekt. Die Mitarbeiterin der Hotline ist freundlich, kann aber nichts bewirken - weder auf Beschwerden eingehen (müssen sie schriftlich machen) noch den Vorgang beeinflussen. Ich habe bei dem zweiten Defekt eine Frist zur Instandsetzung, Umtausch (gegen neuen oder gleichwertig gebrauchten Pool) oder Rückabwicklung des Kaufs gesetzt, welche kommentarlos verstrichen ist. Auch eine erneute telefonische Anfrage war erfolglos - den Sendungsstatus könne ich selbst prüfen und der Pool ist vermutlich in der Werkstatt. Zwei Monate zur Instandsetzung waren genug Zeit - vor allem weil der 649€ teure Pool diesen Sommer nicht genutzt werden konnte. Das zweimalige Versenden, prüfen und einpacken hat sehr viel Zeit, Arbeit und mittlerweile tausende Liter Wasser gekostet. Ich bestehe auf Rückabwicklung oder sofortige Ersatzlieferung.

Ungelöst
19 Aug 2022
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Kundenservice von Brast kümmert sich nicht

Im März haben wir den Miweba Otium whirlpool über Brast gekauft. Die Lieferung erfolgte prompt. Seit Mitte Mai bis Anfang August lief unser Whirlpool ohne Probleme. Dann auf der LED Anzeige nur noch --- angezeigt und nichts ging mehr. Nach einem Anruf beim Kundenservice hieß es, es würde sich jemand bei uns melden. Nach einer Woche nichts! Auf erneuten Anruf folgte per email eine Anleitung die Fernbedienung aufzumachen und nachzusehen, ob es am Signalkabel liegen könnte. In der Bedienungsanleitung steht für den Fall aber, dass man das Servicezentrum von MSpa kontaktieren soll und dass durch das Öffnen die Garantieleistung erlischt. Bei einem Wert von 1000 € unseres Pools wollten wir das aber nicht riskieren. Es kann doch nicht sein, dass der Kundenservice vom Kunden verlangt, selber nach dem Problem zu suchen. Wir haben das Gefühl, dass man zwar am Verkauf interessiert ist, es mit dem Service aber nicht so weit her ist.

Behoben
17 Aug 2022
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Warum du eine Brast Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Brast Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Brast hat 151 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Brast ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 91

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Brast auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 151 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 91 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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