Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe beim Optiker Pfeiffer in Vilsbiburg (Bayern) eine STEINER- Vision Gleitsichtbrille gekauft. Die Gläser sind super! Allerdings gab es mit der Fassung Probleme. Ich habe von Anfang an deutlich gemacht, dass ich nach einem früheren Nasenbruch eine sehr empfindliche Stelle im oberen Bereich der Nase habe und die Nase an diese Stelle linksseitig breiter ist. Durch dieses Problem mußte ich die erste Brillenfassung reklamieren, weil der Druck zu stark war und ich Kopfschmerzen bekam. Nachdem ich auf Zutaten der Verkäuferin eine andere Brille bestellte die mir erstmal etwas leichter erschien , wiederholte sich das Problem bei der Anprobe dieser Brille, bei der die Fassung 225,- € kostete. Ich war etwas verzweifelt, nachdem mir gesagt wurde, wenn ich noch eine andere Fassung ausprobieren wolle, müsste ich die erste Gläser trotzdem bezahlen, obwohl ich mit den Gläser sehr zufrieden bin, nur die Fassungen passen nicht. Nachdem ich dann überlegt hatte von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, würde mir gesagt, dass ich dann aber nie wieder bei Brillen.de einlaufen kann, ich wäre dann gesperrt. Außerdem würde ich die Fassung die ich bereits bezahlt hatte nur gegen einen Gutschein zurückgeben können. Da ich in die Enge getrieben wurde, habe ich mich dann für eine Brillenfassung aus Plastik entschieden die mir weder gut gefällt noch gut passt, ständig runterrutscht, aber minimal weniger drückt auf meine Problemstelle. Das war jedoch die einzige Fassung in die, die vorhandenen Gläser rein passten.
Nur weil ihre Gläser so gut sind und ich gerne Kundin bleiben möchte, habe ich mich auf diesen Kompromiss eingelassen.
Ich habe mich über den 20% Gutschein zu meinem Geburtstag sehr gefreut, es wurde mir aber verwehrt diesen beim Optiker einzulösen. So bitte ich auf diesem Weg um die Möglichkeit. Warum bekomme ich sonst einen Gutschein den ich nicht einlösen kann ?!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Ich bitte um die Möglichkeit, mein Geburtstags Gutschein einlösen zu können.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-08-2023 um 21:00 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kunden Service und die Gläser von brillen.de sind gut. Die richtige Brillenfassung beim Optiker zu finden war nicht einfach, zu geringe Auswahl und nur eine Möglichkeit umzutauschen war mir zu wenig.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.