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Reklamationen & Beschwerden (2.287)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Annahme der Brille aufgrund von gravierenden Mängeln verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in der vorigen Woche die Annahme der für mich angefertigten Brille verweigert. Denn mir wurde ein handwerklich unzureichendes Produkt ausgehändigt, das zudem nicht dem entsprach, was zuvor besprochen worden war. Angefertigt werden sollte eine Bürobrille mit Werten für den Bildschirm und das Lesen im Nahbereich. Es gab bei der Aufnahme der Werte für diese Brille in Darmstadt bereits Probleme, die ich nach mehr als 50 Jahren Brilletragen noch nie bei einem Optiker gehabt habe. Ich hatte den Eindruck, dass es sich nicht um einen Fachmann handelte, sondern um jemanden, der ausschließlich ein Produkt verkaufen wollte. So war ich bei der Abholung nur wenig verwundert, dass ich ein Produkt vorfand, das nicht dem entsprach, was besprochen worden war und das zudem handwerklich nicht in Ordnung war. Nicht in Ordnung war, dass das linke Glas falsch zentriert war. Zudem war eine Brille mit einem dünnen Glas abgesprochen, vergleichbar dem Glas, das ich in meiner jetzigen Alltagsbrille habe. Ich erhielt jedoch eine Brille mit einem ausgesprochen dicken Glas. Es war, obwohl die Dioptrien mit -4 für den Bildschirm um zwei Dioptrien geringer war als der Fernbereich meiner Alltagsbrille (auch von brillen.de), doppelt so dick wie meine jetzige Gleitsichtbrille. Da stimmt dann etwas nicht. Die einzige Erklärung, die ich erhielt, war: Das habe alles seine Richtigkeit. Es wurde auf meine Fragen / Bedürfnisse gar nicht eingegangen. Mir wurde auch weder eine Änderung noch eine Kulanzlösung angeboten. Deshalb habe ich im Laden die Annahme wegen dieser Mängel verweigert. Insofern bitte ich um Verständnis, dass ich das mangelhafte Produkt nicht bezahle, zumal ich nicht in dessen Besitz bin. Es ist bezeichnend, dass offensichtlich die fehlerhaft Leistung nicht gemeldet wurde bzw. eine entsprechende Information beim Zahlungsdienstleister nicht angekommen ist. Bitte informieren Sie Ihren Zahlungsdienstleister Paylater.de umgehend über den Rücktritt vom Kauf und veranlassen Sie, dass ich keine weiteren Mahnungen erhalte. Es ist nicht meine Aufgabe, den unzureichenden Service Ihres Hauses mit einem reinen Zahlungsdienstleister zu diskutieren. Das ist Ihr Job! Im Übrigen ist es aus meiner Sicht ein Unding, dass ich meine Rechnung bezahlen sollte, obwohl das Produkt noch nicht vorlag. Ich sehe darin eine Nötigung, ggfs. auch mangelhafte Leistungen akzeptieren zu müssen. Gerne dürfen sie mir eine Kulanzlösung anbieten. Ich werde aber Ihre Verkaufsstelle im Carree in Darmstadt dazu nicht in Anspruch nehmen wollen. Ich habe absolut kein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Servicebereitschaft dort. Mit der Leistung Ihrer Servicestelle in Mainz war ich seinerzeit zufrieden und würde sie auch wieder in Anspruch nehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Vom Arzt verordnet eine Weitsicht-und eine Lesebrille.

Im Februar 2024 habe ich mich in Neubrandenburg bei Herrn Dirk Schönberger eine vom Arzt verordnete Weitsicht- und eine Lesebrille anfertigen lassen. Ich kam mit beiden Brillen nicht zurecht. Mir wurde bei der Anprobe sofort schwindlig. Herr Schönberger nahm die Brillen nicht zurück, daraufhin habe ich eine Gleitsichtbrille bestellt. Ich habe jetzt schon Angst das ich mit der Brille nicht sehen kann, da die erfassten Daten große Abweichung zum Augenarzt aufweisen. Diese Brille habe ich aber bis heute noch nicht und telefonisch ist der Herr Schönberger nicht zu erreichen. Die Fern und Lesebrille habe ich, mit je 104,65 € bereits bezahlt. Ich würde gerne von der Filiale in Neubrandenburg abstand nehmen und mir die Gleitsichtbrille in Templin bei der Firma Martini Optik anfertigen lassen. Ich hoffe, sie können mich weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen ******

brillen.de Keine Lieferung

Meine Bestellung ist länger als 2 Monate her. Wo bleibt meine Brille.

brillen.de Brille kam mit falschen Werten an

Nach meiner Bestellung:DE-SO240201982 am 01.03.2024 (musste sofort per EC Karte überwiesen werden) . Normal !? Angestellte ist keine Optikerin, kein Problem..perVideo Call Sehstärke analysiert. Höhe der Gleitsicht vermessen und Bestellung aufgegeben. 6Wochen später! kam die SMS: Brille ist fertig. Ich muss eigens 25 km nach Augsburg fahren(komme gerade beruflich aus der Schweiz). Die Angestellte hatte den Fehler schon bemerkt, als die Brille ankam. Warum wurde ich nicht benachrichtigt? Hätte mir die Fahrt und Zeit sparen können. Nochmals zur Kontrolle Sehhöhe kontrolliert stimmt mit den Daten (von Ihr) überein. Brille geht zurück und ich warte seit dem 12.04.24 auf meine neue Brille. Seit 7 Wochen! Das ist meine siebte Brillenbestellung in den letzten 4 Jahren. Unglaublich, so einen schlechten Service hatte ich noch nie. Bei Brillen bukmaier optik, Salomon-Idler Straße 22 86159, Augsburg in Haunstetten wäre das nicht passiert. Optikermeister! Ich erwarte eine kulante Entschädigung.

brillen.de Seit über 4 Wochen warte ich

Guten Tag, am 25. März 2024 bei brillen.de in Görlitz eine Gleitsichtbrille machen lassen und bezahlt. Ebenso meine Freundin. Seitdem ist der Laden auch während der Öffnungszeiten geschlossen. Mittlerweile hängt ein Schild an der Tür, wegen Krankheit geschlossen. 4 mal haben wir Beide Benzin und Zeit vergeudet. Aber andere Käufer getroffen, die ebenfalls vor geschlossenem Laden stehen und garantiert keine Brille mehr dort machen lassen. Telefonisch kommt man nirgends weiter. ****** ****** und ****** Heinrich, Görlitz

brillen.de Gläser fallen immer wieder aus der Fassung

Meine Brille Rechnungsnummer DE-RE 220360319 vom 12.09.2022 verliert immer wieder die Gläser. Habe diese schon 5 x wieder einsetzen lassen mit dem Versprechen, dass das nicht mehr passieren kann. Ich möchte nach diesen mehrfachen Reparaturversuchen bitte mein Geld zurück. Bitte rufen sie mich unter 0152 02 37 48 93 dazu an

brillen.de Gläser fallen immer wieder aus der Fassung

Meine Brille Rechnungsnummer DE-RE 220360319 vom 12.09.2022 verliert immer wieder die Gläser. Habe diese schon 5 x wieder einsetzen lassen mit dem Versprechen, dass das nicht mehr passieren kann. Ich möchte nach diesen mehrfachen Reparaturversuchen bitte mein Geld zurück. Bitte rufen sie mich unter 0152 02 37 48 93 dazu an

brillen.de Unmögliche Kundebetreuung

****** ****** Wörrstadt, 18.04.2024 Gärtnerstrasse 3 55286 Wörrstadt Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Mutter online einen Termin ausgemacht. Unter ihrem Namen, jedoch unter meiner Email-Adresse und Handynummer, da meine Mutter Frau Gisela JOST (75 J.) kein Internet hat und Ihre Mobilnummer nicht an Firmen weitergibt. Der Termin war gestern, 17.04.2024 14:15 Uhr in Mainz, Gaustrasse 71. Wir standen um 14:10 Uhr vor der Tür (Glasscheibe),uns war bewusst, dass noch 5 Minuten Mittagspause war. Pünktlich zur Öffnungszeit kam Ihre Mitarbeiterin auf die Tür zu, ohne uns eine Blickes zu würdigen, schloss auf, drehte sich um und verschwand im hinteren Raum. Wir gehen in den Laden und sie rief uns zu: "Ich komme gleich zu Ihnen" Ist es zu viel verlangt, der 1. Kundschaft nach Aufschliessung die Tür aufzuhalten und zu begrüßen? Am Ladentisch stellte ich mich namentlich vor (selbst Kundin und immer zufrieden gewesen !) und sagte der Dame, dass ich meine Mutter angemeldet habe. Wir hatten das Angebot " 80 Euro Gestell, Gläser kostenlos" ins Auge gefasst.Zusatzwunsch waren selbsttönende Gläser mit Aufpreis. Da meine Mutter eine sehr hohe Dioptrienzahl hat würde ein anderer Sehglas-Anbieter in Frage kommen, die Angestellte fand aber die Rabatt-Codes nicht! Uns war klar, wir würden eine Menge Geld bei Ihnen lassen Meine Mutter fing an, Gestelle anzuprobieren, ich beriet sie dabei. Ihre Angestellt rief mir zu:" Da müssen Sie bei Ihrem (meinem) nächsten Brillenkauf aber darauf achten, dass nicht die Werte Ihrer Mutter genommen werden! Sie läuft über Ihren Namen wegen der Handynummer und Email-Adresse" Plötzlich fiel ihr ein" Da müssen wir ja auch einen Sehtest machen,jetzt haben wir schon so viel Zeit verschwendet und der nächste Kunde kommt schon bald" Sie wirkte total überfordert! Sie riet meiner Mutter beim Sehtest per Videoschalte zu lügen und meinen Namen zu bestätigen, sonst würde der Test abgebrochen werden. Meine Mutter log nicht, sie war gar nicht in der Lage zu verstehen, was gerade vor sich ging! Die Mitarbeiterin sagte dann vorwurfsvoll, dass meine Mutter alles vermasselt hat. Ich sah meiner Mutter das Unbehagen und ihren hohen Blutdruck vor Aufregung bereits an und sie wollte sofort den Laden verlassen. Dann fragte mich die Dame, ob ich eine weitere Email-Adresse hätte. HAB ICH !!! Wir sollten einen neuen Termin ausmachen..."Nein, danke!" Sie hätte zu allererst ein Kundenkonto für meine Mutter einrichten müssen. Ich mache ihr nicht allzu viele Vorwürfe, wahrscheinlich wurde sie nicht gut angelernt und war auf solche Situationen nicht geschult worden. Sie sagte, dass alles in der Firma digital erfolge. Das heißt aber nicht, dass man nicht flexibel einen neuen Kunden eingeben kann!?! Wir fuhren dann unverzüglich nach Hause ,obwohl noch ein ausgedehnter Stadtbummel geplant war. Daheim musste meine Mutter ein Notfallmedikament gegen hohen Blutdruck einnehmen. Sie regte sich zu sehr auf. Es dauerte bis nach Mitternacht um sie zu beruhigen bis sie schlief. Dann fiel auch ich erschöpft ins Bett. Um 7:05 Uhr heute morgen riss mich Ihre SMS aus dem Schlaf " LIEBER KUNDE, WIR HABEN SIE VERMISST..." Ich bin sooooooo sauer!!! ****** ******

brillen.de Warte auf Rückzahlung

Es geht jetzt 4Monate so.. Im Geschäft gewesen...den Live-Chat versucht...hat nie geklappt und Emails geschrieben ,wo man nur Standard antworten bekommt! 2x mal kam die Brille falsch zurück...und die versprochene Leistungen waren nicht erfüllt! Ihre Mitarbeiterin bot an,die Brille zurückzunehmen und mir würde das Geld in den nächsten Wochen überwiesen! Ende vom.Lied..bis jetzt kein Geld...keine Brille und noch nicht mal eine Info! Ich habe so die Nase voll...habe schon 2 Brillen von Ihnen und habe gedacht,das man sich auf die Aussage Ihrer Mitarbeiter verlassen kann! Jetzt ist die Filiale geschlossen und wenn jetzt nicht irgendwas passiert leite ich es weiter! E.******

brillen.de Reklamation am 7.3.2024 in der Filiale Magdeburg ,Halberstädter Str.

Leider warte ich seit 7.3. 24 auf eine Antwort ihres Unternehmens auf meine Reklamation. Ich habe mich, nach einer Augen Op, vertrauensvoll an ihre Filiale gewand,da ich in der Dunkelheit Probleme beim Autofahren habe. Nach Sehtest ,der minimal ausfiel, bekam ich am 5.3. die neue Brille,wobei aber meine Beschwerden ,auch mit Brille .nicht besser wurden. Eine Mitarbeiterin sagte mir ich muß mich dran gewöhnen,und die Brille ständig tragen, was überhaupt nicht nötig ist da ich sehr gut lesen und und auch in der Ferne sehr gut sehen kann.Nun habe ich nach langen Rechergen erfahren, das die Beschweden nicht mit Brille behoben werden können. Eine Blendempfindlichkeit bei Dukelheit ,mit Halos um Lichtquellen sind nicht mit einer leichten Brille( r025/l-0,25) zu beheben. Darauf hätte mich eine Mitarbeiterin bei der Bestellung auf alle Fälle hinweisen müssen, und ich hätte dafür nicht 99,00 Eurro bezahlen müsse. Nun bitte ich wenigstenz um eine Antwort und Bearbeitung meiner Reklamation sowie um Erstattung der Rechnung MfG ****** ******

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