Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Rückgabe im Januar

  • 20 Mär 2024
  • #592548
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Im November 2023 habe ich bei brillen.de in Berlin-Wilmersdorf eine Brille erworben, die ich im Dezember 2023 in Empfang genommen habe. Leider konnte ich sie nicht verwenden, daher bin ich - mehrmals! - zum Geschäft gegangen, um sie zurück zu geben. Leider war es (einerseits aufgrund der Feiertage, anderseits aufgrund von sehr lange Krankheitsphasen der Mitarbeiter) lange Zeit geschlossen. Ich bin mehrmals hingefahren, was sehr viel Zeit und auch Benzinkosten in Anspruch genommen hat.
Am 22. Januar habe ich dann endlich jemanden vor Ort angetroffen und die Brille persönlich zurückgeben können. Die Kollegen im Geschäft haben mir zugesichert, dass ich das Geld - es handelt sich um den Betrag von 229,00 EUR - umgehend zurück überwiesen bekommen werde.
Bis zum heutigen Tag erfolgte kein Zahlungseingang auf meinem Konto.
Aus diesem Grund habe ich mehrmals versucht, brillen.de per Email zu kontaktieren (die Mailadressen, die auf dem Tonband des Geschäfts genannt werden, sind offenbar falsch - alles erfolglos!), habe über den Chatbot täglich versucht, eine Lösung zu finden. Inzwischen bin ich sehr verärgert über Ihren Umgang mit Kunden - insbesondere vor dem Hintergrund, dass man niemanden persönlich erreichen kann, weder per Email noch per Telefon.

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20-03-2024 um 16:26 Uhr

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