Ungerechtfertigte Rechnung, da keine Bestellung vorliegt

  • 24 Mär 2024
  • #593223
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Guten Tag,
am 10.3. bekam ich eine Email, dass meine bestellte Brille sich in der Zustellung befindet. Daraufhin habe ich am 14.3. geantwortet, dass es sich nur um einen Fehler handeln kann, da ich in diesem Jahr keine Brille bestellt habe.

Ich habe im November eine Brille gekauft, bezahlt und diese am 22.12.23 reklamiert. Die neue Brille wurde dann in 2024 nicht ausgeliefert, sondern der Kaufpreis wurde von Ihnen rückerstattet.

Dann kam die Rechnung (Rg. Dat. 10.3.24) und ich habe mit einer MA gechattet, die aber nicht helfen konnte und diesen Vorgang in die Filiale nach Oberhonnefeld verwies. Dort scheint es aber ein größeres Personalproblem zu geben, weshalb die Filiale seit Januar nur sporadisch besetzt ist. Im März war die Filiale, laut Aussage der Nachbarschaft, bis auf einige Tage gar nicht besetzt. Insbesondere nicht am 9.3., wo ich angeblich eine Brille bestellt habe.
Ich habe die Filiale mehrfach aufgesucht, aber immer war sie ohne Grund geschlossen. Am 20.3. habe ich die Filiale direkt angeschrieben und heute kam die 1. Mahnung.

Ich habe keine Brille bestellt, war am 9.3. in keiner Filiale und fordere Sie nun auf, meine Bestellung und die Auslieferung der Brille zu belegen, oder die Rechnung zu stornieren. Für mich ist die Angelegenheit seit Februar (mit Ihrer Rückerstattung des Kaufpreises) erledigt und ich wundere mich sehr über Ihr Geschäftsgebaren. Ich möchte keine Brille mehr von Ihnen.

MfG ****** ******

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24-03-2024 um 10:32 Uhr

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