Wir haben bei BSH einen Kühlschrank bestellt. Lieferung plus Einbau und Altgerätemitnahme anvisiert für Montag mit einem Lieferfenster von morgens bis abends und der Info, dass es auf 2h gekürzt wird mit einem Update am Vortag. So nicht geschehen. Gegen 8Uhr habe ich dann nachtelefoniert mit der Auskunft, man weiß es nicht... Um 11Uhr kam die Absage per Mail: Lieferung storniert, man melde sich. Am Dienstag habe ich dann nachtelefoniert und einen neuen Liefertermin für Freitag ausgemacht.
Am Freitag kam der Kühlschrank. Auf die Frage "wohin" habe ich Küche genannt, wie vereinbart im Einbau des Einbaukühlschranks. Daraufhin die Antwort, dass kein Einbau auf ihrer To-Do Liste steht und man sich melde. Das ist nun 5 Tage später passiert. BSH gegenüber habe ich mitgegeben, dass ich - wenn nicht innerhalb von kurzer Zeit geklärt, selbst den Aufbau vornehmen (muss). Somit habe ich die Zeit und Nerven investiert und bei BSH um Erstattung der Kosten für Einbau und Lieferung gebeten. Viele viele Mails später habe ich die Einbaukosten erlassen bekommen, soll aber weiterhin die Lieferkosten zahlen und erhalte aus Kulanz das Angebots eines 30€ Warenkorpgutscheins. Verkehrte Welt und genau der Grund, warum das nächste Mal bei amazon bestellt wird. Offen ist weiterhin die Hinzunahme meiner Rechtsschutzversicherung, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Somit in Transparenz für alle Mitlesenden: Spart Euch den Ärger und vermeidet den Direktvertrieb BSH! Der Kundenservice ist leider nicht seriös und kundenzentrisch.
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05-07-2023 um 13:15 Uhr
Ich habe leider seitens BSH nichts mehr nach der Meldung auf reklmation24.de gehört. Schade - bleibe Optimist und appelliere an die "Premiummarke" BSH. So ist's schwierig.
Antwort des Verbrauchers
19-07-2023 um 22:40 Uhr
Weiterhin offen - echt schwieriger Stil
Antwort des Verbrauchers
02-08-2023 um 17:58 Uhr
Weiterhin offen, danke BSH. Freue mich dennoch weiterhin über jedes Lebenszeichen :-)
Antwort des Verbrauchers
16-08-2023 um 21:21 Uhr
Weiterhin keine weitere Kontaktaufnahme seitens BSH - sehr schade für einen Premiumhersteller und Shop.
Antwort des Verbrauchers
31-08-2023 um 07:19 Uhr
Still open
Antwort des Verbrauchers
15-09-2023 um 10:09 Uhr
Keine Reaktion seitens BSH
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