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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BSH Hausgeräte. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BSH Hausgeräte Küchenmaschine kurz (zwei Monate) nach Ablauf der Garantie defekt, keine kostenlose Reparatur

Ihren Kostenvoranschlag haben wir erhalten. Unsere Küchenmaschine (Bosch MUM 9) hat nach ca. zwei Jahren begonnen, kratzende und knirschende Geräusche zu machen, erst sehr verhalten, mittlerweile aber so, dass wir uns nicht mehr trauten, sie zu benutzen. Zwei Monate nach Ablauf der Garantiezeit, während der die Geräusche immer beängstigender wurden, entschlossen wir uns, die Maschine bei Ihnen zu reklamieren und einen Kulanzantrag zu stellen. Sie erstellten uns am 04.03.24 einen Kostenvorschlag mit der Diagnose „Geräusch“ und verlangen für die Reparatur (was wird repariert?) eine Pauschale "mit Kulanznachlass" von 111 € . Wir sind sehr enttäuscht, dass so kurz nach Ablauf der Garantie die Reparatur nicht kostenlos durchgeführt wird. Wir haben uns bewusst für eine hochwertige Küchenmaschine entschieden und sind sehr erstaunt, dass der Defekt mit dem Ende der Garantie auftrat. Wir wollen uns noch weiteres Zubehör anschaffen und werden das nach dieser Erfahrung noch einmal überdenken. Wir bitten Sie noch einmal, die Reparatur kostenfrei durchzuführen.

BSH Hausgeräte Ersatzteile für Siemens SidebySide Kühlschrank nach 6 Jahren nicht mehr verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor 6 Jahren über unser Küchenstudio einen Siemens SidebySide Kühlschrank gekauft. Nun ist der Auswurfhebel für die Eiswürfel defekt. (Artikel Nr. 00633506) Unser Händler vor Ort konnte das Ersatzteil nicht beschaffen. Eine Rückfrage bei Ihrem Kundendienst führte auch zu keinem Ergebnis. Leider nicht mehr lieferbar ist die Antwort! Stattdessen haben Sie uns Angebote für einen Neukauf geschickt. Es kann doch nicht sein, dass ich solch ein Gerät nach der kurzen Laufzeit austauschen soll, da sie keine Ersatzteile produzieren. Das Ersatzteil kostet ca. 75,-- EUR und der neue Kühlschrank fast 2.200, -- EUR. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Unter den Umständen würde ich kein Produkt mehr aus Ihrem Haus kaufen wollen. Bitte geben Sie uns eine konstruktive Rückmeldung wie wir verfahren können. Mit freundlichen Grüße ****** ******

BSH Hausgeräte Unmögliche BSH Costumer Experience

Leider scheint BSH Siemens es für äußerst nachhaltig, wie wirtschaftlich zu halten, dass treue Kunden für eine atypisch gebrochene 10ct Abstreiffeder für eine BSH Brühgruppe Artikel-Nr.: 11041311 - Ersatz für 11032773, 11032772, 11018639, gleich eine neue fast 160€ teure neue Brühgruppe kaufen müssen. Wir halten diese arrogante Kundendienstverhalten für herzlich wenig nachhaltig, sowie wenig wirtschaftlich, ja höchst kundenfreundlich.

BSH Hausgeräte NEFF I K8345XO/11 I Serviceauftrag: 0773487050 I Rechnung-Nr.: 0733188499 I 32307011

Sehr geehrter Herr Thiesse, Danke, dass Sie auf meine Beschwerde vom 10. November 2023 - Über die Reklamation 24 - reagiert haben, weil zwei andere Beschwerden an NEFF Werkskundendienst sowie NEFF Service / Zentrale blieben OHNE ANTWORT. Ihr schreiben vom 15. November 2023 habe ich empfangen, gelesen und nehme wie folgt dazu Stellung: Den Versuch von Ihrem Kundendiensttechniker mir ein vergleichsbares Neu-Gerät KI8876DD0 zum Preis von 2.100,- € (zuzüglich 189,- € für den Einbau) zu verkaufen, halte ich für eine absolute Frechheit. Das von Ihm angebotene Gerät KI8876DD0 kann ich im Online Shop für 1.904,- € (nachweislich) sogar mit einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie kaufen. Und , wohl gemerkt, ohne den bereits über 3 Wochen andauernden Schriftwechsel, enormen Zeitaufwand und Erger mit euerem Kundendienst. Ihr persönliches Angebot für das o.g. Neu-Gerät zum Preis von 1.900,- € ( frei Bordsteinkannte geliefert) finde ich jedoch auch nicht berauschend, zumal ich behindert und dadurch auf die Fremdhilfe beim Hochschleppen sowie beim Einbau angewiesen bin. Der Fehler liegt eindeutig beim Hersteller Fa. NEFF, bzw. bei seinem Vorlieferanten (Kunststofflieferanten). Der Kunststoff ist (laut einem von mir engagierten Kunststoff-Experten ) nicht erst gestern geplatzt, sondern bereits längere Zeit davor. Bedingt durch meinen andauernden Krankenhaus- und anschließenden Kur- Aufenthalt, wurde der Riss leider nicht rechtzeitig gemerkt und weitergemeldet. Aktuell beschäftigt mich jedoch eine Frage: "Warum hatte ihre Mitarbeiterin im ersten Telefonat nicht gleich, offen und ehrlich zu mir gesagt, "Lieber Kunde es ist hier nichts zu machen, kauf dir lieber gleich ein neues Gerät und spare dir den Erger?!" Das wäre wenigstens eine ehrliche und für mich eine Zeit- und Nerven-sparende Beratung gewesen. Da ich nämlich stark davon ausgehe, dass Ihrem Telefondienst absolut bewusst gewesen war, dass der Austausch KAPUTT gegen NEU beim NEFF oder sogar bei der ganzen BSHG NICHT MEHR FUNKTIONIERT! Mich wundert auch die Tatsache, dass ich Ihrerseits keinerlei Angebote bekam für eine eventuelle Reparatur, geschweige den Kaufpreisnachlass bzw. einen Nachlass auf den damals bezahlten Kaufpreis etc. Nichts! Gar nichts! Sie waren von Anfang gezielt fixiert an dem Verkauf eines neues Gerätes sogar mit einer Verkaufsmasche. So werden also heut zu Tage Geschäfte gemacht?! Na dann, viel Erfolg! Ich bin, sowie auch meine Frau, ein Rentner. Wir bekommen beide eine unterdurchschnittliche deutsche Rente. Daher kommt bei mir ein Kauf von einem neuen Gerät gar nicht in Frage. Erst recht nicht zu, von Ihnen angebotenen, vollem Listenpreis (eventuell + Zuschlag?). Ich bedauere die Tatsache, von Ihnen keinen akzeptablen Kulanzangebot erhalten zu haben. Ganz zum Schluss möchte ich doch noch erwähnen, dass ein unzufriedener Kunde (was ich durch ihre nicht zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung geworden bin) seine Unzufrieden gerne nach außen hin äußert und verbreitet. Und ich habe dafür, Gott sei Dank, genug Freizeit und Computerkenntnisse. In Erwartung einer eventuell zufriedenstellender Entscheidung Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Dipl. Ing. ****** ******

BSH Hausgeräte Kundendienstauftrag für Neff Hausgerät Beleg-Nr. 0773487050

Re: Kundendienstauftrag für Ihr Neff Hausgerät mit Belegnummer 0773487050 ****** ****** <******@gmail.com> Fr., 10. Nov., 17:11 (vor 23 Stunden) an feedback.serviceumfrage.de Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihre Dienstleistung unter der Belegnummer 0773487050 ziemlich negativ bewertet und möchte mit diesem Schreiben es begründen: Mit Erstaunen habe ich Ihre Rechnung vom 06.11.2023 mit der Nr. 0733188499 erhalten und möchte dazu wie folgt Stellung nehmen: Ich habe keinen Reparatur-Auftrag erteilt, dieser wurde mir jedoch in Rechnung gestellt?! Ich habe beim Kundenservice telefonisch lediglich ein Materialfehler in meinem Kühlschrank gemeldet und wollte Bilder von der kaputten Stelle (gerissener Kunststoff im innen Raum des Gefrierbereichs) an die zuständige Stelle zusenden. Worauf die Kundenservice-Mitarbeiterin mir geantwortet hat, dass dies von einem Außendienstmitarbeiter vor Ort begutachtet werden soll, und mich natürlich nichts kosten wird. Damit war ich einverstanden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich früher ein Küchenstudio (Fa. "Möbelgalerie ******" in 74219 Möckmühl) betrieben und Jahrzehnte lang Elektrogeräte der Marke NEFF an meine Kundschaft verkauft hatte. Daher kenne ich die Firma NEFF als einen seriösen und zuverlässigen Geschäftspartner. Aus diesem Grund hatte ich auch für meine private Küche NEFF Elektrogerte gekauft. In meinem Berufsleben hatte ich auch mal Kunden gehabt, bei denen die Kühlschränke im Innenbereich Materialfehler (Kunststoff geplatzt) aufwiesen. Solche Geräte wurden damals einfach ausgetauscht. Ich bitte Sie den Sachverhalt nochmals zu prüfen und mir ein angemessenes Angebot zum Austausch des kaputten Kühlschrankes zuzusenden. Im Voraus Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Di., 7. Nov. 2023 um 17:03 Uhr schrieb Neff Werkskundendienst <info@feedback.neff-home.com>:

BSH Hausgeräte Keine Kommunikation, Liefertermin / Vereinbarungen nicht eingehalten, alles irreführend und nicht zufriedenstellend

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vereinbart das Sie am 09.10.2023 uns die bestellte Ware ausliefern werden mit vorheriger telefonischer Absprache. Den ganzen Tag von morgens 7 Uhr bis zum Abend 18 Uhr mussten wir warten und sind zuhause gewesen, aber keinerlei Info erhalten weder eine Mail noch ein Anruf und nach mehrmaligen Kontakt mit Ihnen meinen Sie nach vergangene zwei Tagen, das angeblich jemand vor der Haustür war, aber dies bringt uns nichts, wenn dieser jemand nicht mal es für nötig hält zu klingeln. Des Weiteren vom BSH Shop die Vorgesetzte von dem Servicemitarbeitern Frau P. macht uns das Leben schwer, indem Sie nicht in der Lage ist uns mal telefonisch zu kontaktieren, obwohl es so erwünscht ist. Sie ist einfach nur genervt von der Situation und ohne mein Willen hat Sie den Auftrag zur Stornierung veranlasst und dann wieder zurückgenommen, also ein hin und her mit dieser Ansprechperson. Nach langen Diskussionen und Bemühungen habe ich persönlich letztlich mit der Speditionsfirma ein Zweittermin vereinbart für den 17.10.2023. Frau P. bringt aber alles durcheinander, weil Sie leider keine Interesse hat sich direkt mit dem Kunden telefonisch in Verbindung zu setzen obwohl es ausdrücklich mehrmals so von mir gewünscht war, aber Sie meint alles auf Ihre Weise in den Weg zu leiten und so haben wir automatische Benachrichtigung erhalten, dass der Termin abgesagt wurde und plötzlich 1 Tag später wieder wurde der Termin bestätigt. Das ist alles so irreführend und absolut nicht zufriedenstellend! Weitere Kommunikation war mit irgendeinem Mitarbeiter Herr U. der leider nur über schlechte Deutschkenntnisse verfügt und somit eine Verständigung unmöglich machte für mich. Dieser Mitarbeiter hat gar kein Verständnis über die Vorkommnisse und kopiert lediglich nur irgendwelche rechtliche texte und leitet diese an den Kunden weiter und geht keineswegs auf die Themen ein. Des Weiteren wurde ich von einer Rechtsanwältin angeschrieben. Sie behauptet das ich nicht sachlich genug wäre und eher beleidigend gewesen wäre zu den Mitarbeitern, was aber nicht stimmt, da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und den Sachverhalt genau beschrieben habe, jedoch alles erfolglos, da sich in diesem Unternehmen niemand für die Kunden interessiert. Beleidigend ist eher meine Anliegen komplett zu ignorieren! Ansonsten werde ich von der Rechtsanwältin nur blockiert, da Sie einseitig nur die Interessen und Rechte des Unternehmens vertretet, was ich sehr traurig finde, das jemand so unpersönlich in Ihrem Job sein kann! Die Krönung dann noch zum Abschluss; Ich wurde nochmals bedroht, meine öffentliche Reklamation zu bearbeiten, da sonst weitere rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet wird. Ich erwarte eine Entschädigung für all die Umstände und den wochenlangen Ärger! Mit freundlichen Grüßen

BSH Hausgeräte Probleme bei Akku Handstaubsauger ProAnimal Serie 4 Flexxo Artikelnummer 36204016010

Bei dem oben genannten Staubsauger, den ich im November 2021 gekauft habe tritt folgends Problem auf : Beim Staubbehälter bricht immer der Bügel ( aus Kunststoff) zum einrasten in den Staubsauger, ab. Ich hatte es letztes Jahr schon einmal reklamiert und Ersatzt erhalten, aber jetzt ist das Problem schon wieder aufgetreten. Meines Erachtens ist es eine Fehlkonstruktion, wenn man den Staubsauger als Handsauger nimmt passiert es , beim hin und her bewegen bricht das Kunststoffteil ab.

BSH Hausgeräte Bosch Geschirrspüler mit Zeolith

Habe das ähnliche Problem Bosch wurde empfohlen. Nach vier eineinhalb Jahren kam nun die Fehlermeldung E 19 Rückflussventil defekt. Habe dieses ausgetauscht. Es war tatsächlich defekt. Nach dem Einbau ist die selbe Fehlermeldung vorhanden. Es hat vermutlich die Elektronik einen Schaden abbekommen. Ist nicht einmal eine Sicherung dazwischen geschalten . Eine neue Tauschelektronik kostet knappe 300 €. Es ist unklar, ob die Maschine im Anschluss wieder läuft oder eine nächste Fehlermeldung kommt. Deshalb geht es mir wie meinem Vorgänger, dass ich sehr enttäuscht über die Qualität von Bosch bin. Das Gerät ist sozusagen auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hatten uns damals extra für einen Markennamen entschieden. Das war wohl umsonst beziehungsweise teuer bezahlt. Würde mich interessieren, ob man die ausgebaute Elektronik einschicken kann zum überprüfen und reparieren. Auch würde mich der Preis für diese Reparatur interessieren.

BSH Hausgeräte BSH / Für uns Shop --> Lieferung katastrophal und Kundendienst leider zuschauend passiv

Wir haben bei BSH einen Kühlschrank bestellt. Lieferung plus Einbau und Altgerätemitnahme anvisiert für Montag mit einem Lieferfenster von morgens bis abends und der Info, dass es auf 2h gekürzt wird mit einem Update am Vortag. So nicht geschehen. Gegen 8Uhr habe ich dann nachtelefoniert mit der Auskunft, man weiß es nicht... Um 11Uhr kam die Absage per Mail: Lieferung storniert, man melde sich. Am Dienstag habe ich dann nachtelefoniert und einen neuen Liefertermin für Freitag ausgemacht. Am Freitag kam der Kühlschrank. Auf die Frage "wohin" habe ich Küche genannt, wie vereinbart im Einbau des Einbaukühlschranks. Daraufhin die Antwort, dass kein Einbau auf ihrer To-Do Liste steht und man sich melde. Das ist nun 5 Tage später passiert. BSH gegenüber habe ich mitgegeben, dass ich - wenn nicht innerhalb von kurzer Zeit geklärt, selbst den Aufbau vornehmen (muss). Somit habe ich die Zeit und Nerven investiert und bei BSH um Erstattung der Kosten für Einbau und Lieferung gebeten. Viele viele Mails später habe ich die Einbaukosten erlassen bekommen, soll aber weiterhin die Lieferkosten zahlen und erhalte aus Kulanz das Angebots eines 30€ Warenkorpgutscheins. Verkehrte Welt und genau der Grund, warum das nächste Mal bei amazon bestellt wird. Offen ist weiterhin die Hinzunahme meiner Rechtsschutzversicherung, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Somit in Transparenz für alle Mitlesenden: Spart Euch den Ärger und vermeidet den Direktvertrieb BSH! Der Kundenservice ist leider nicht seriös und kundenzentrisch.

BSH Hausgeräte BSH - kein Anschluss, keine Ahnung, kein Service...

Der einzige zuvorkommende Mitarbeiter war der, der uns die neue Spülmaschine am Telefon verkauft hat. Das mit dem Einbau und Abtransport der alten Maschine beauftrage Hermes-Serviceteam kam, allerdings nur zum Besichtigen. Angeblich musste das Eckventil in der Wand getauscht werden. Also: Termin mit einem Installateur, der aber nichts machte, weil das Ventil tadellos funktioniert. Der Versuch, einen neuen Einbautermin der NEF-Maschine zu bekommen läuft dann aber nur noch über die BSH-Homepage, von dort direkt zum NEF-Kundendienst. Der ist wieder kostenpflichtig, baut die Maschine ein, nimmt die alte aber nicht zurück. Einen neuen Termin via BSH gibt es nicht: Die BSH Buchhaltung leitet Mails weiter, ohne Erfolg. Die Münchener Hauptverwaltung (089-459001) von BSH rät offen dazu, diese schlechten Erfahrungen doch am besten weiter zu kommunizieren. Das sei hiermit geschehen - ausdrücklich und eindrücklich: "BSH - Vorsicht sei angesagt!" Als Kunde ist man quasi komplett aufgeschmissen.

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