Bei Steuer Spar 24 von Buhl Data wurde zweimal abgebucht und jetzt bekomme Geld nicht gutgeschrieben.

  • 17 Jan 2024
  • #577296
  • 37
Anzeige

Hallo, ich habe am 23.12. 23 online bei Buhl Data die WISO Steuer 2024 per Pay Pal um 23.42 Uhr gekauft. Von Pay Pal wurde ich wieder zurück an Buhl Data geleitet. Dort war ich wieder am Anfang und dachte: Oh es hat nicht geklappt. Habe also alles nochmal eingegeben und wurde an Pay Pal weitergeleitet. Diesmal hatte alles geklappt und danach bekam ich von Pay Pal zwei Mails mit den jeweiligen Abbuchungen. Also hatte doch alles geklappt und ich habe zweimal bezahlt.
Gleich nach Weihnachten, am 27.12. rief ich bei Buhl Data um 8.11 Uhr an und sprach mit einer Kollegin, der habe ich alles erklärt und sie sagte, sie sieht hier schon den Fehler und das ich eine Gutschrift erhalte. Ich solle mich nicht wundern, dass ich auch noch die zwei Rechnungen erhalte, aber die Storno Rechnung ist auch dabei.
Ich habe gleich darauf auch 3 Mails erhalten 2x Rechnung, 1x Gutschrift. Okay dachte ich, dann werde ich ja von Pay Pal bald die Gutschrift angekündigt bekommen. Als ich Anfang Januar nochmals anrief und nachfragte, wurde mir gesagt, die haben zur Zeit soviel zu tun, das kann sich bis zum 08.01. hinziehen.
Als sich am 08.01. noch nichts tat, ging ich auf diese Mail mit der Gutschrift um mir alles genauer anzusehen. Dort musste ich dann erst ein Kundenkonto mit Passwort erstellen und als ich die Gutschrift öffnete, sah ich: Meine Gutschrift wurde mit der einen von den zwei gesendeten Rechnungen verrechnet, weil die angeblich noch nicht bezahlt war.
Also rief ich am 11.01. um 8.35 nochmals an und die Kollegin sagte mir: Nein, nein alles in Ordnung, sie sieht hier alles und der Betrag wird mir übersendet. Jedoch mit PayPal Gutschrift kann es noch ein bisschen dauern. Schneller geht es, wenn ich meine Konto Nr. gebe. Ich fragte sie, wann das Geld dann bei mir auf dem Konto sein werde. Sie sagte mir, bis zum 18.01.24 ist es dann drauf. Natürlich habe ich auch bis heute kein Geld drauf und die Frechheit nach dem Gespräch war: Ich bekam eine Mail, in der sie mir dankt, dass ich für ein Sepa Lastschriftmandat entschlossen habe. Wann bekomme ich nun meine doppelt gezahlten 35,99 Euro zurück?

Teilen

17-01-2024 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Buhl weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Buhl weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Buhl
Zufriedenheitsindex: 39.6/100

Problem mit Buhl?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.