bisher vergebliche Beantragung einer Trägerkarte für das S-Ticket

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2023
  • #502592
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe für 2023 eine Berechtigung mit Quellcode für ein S-Ticket, Berlin erhalten. Anfang März 2023 versuchte ich auf der Website der BVG (ein Link auf der Senatsseite für Soziales, Berlin) mir die Trägerkarte dafür zu bestellen, was technisch zuerst leider nicht funktionierte. Es gab dann von meiner Seite aus Anrufe und E-Mails bei der Servicestelle der BVG, in denen ich die Lage beschrieb und um Lösung des Problems bat. In der Zwischenzeit funktionierte dann die Internetseite mit dem Formular doch irgendwann, wo ich endlich den Antrag ausfüllen und abschicken konnte. Von der BVG erhielt ich trotzdem in dieser Zeit schriftlich ein Formular zur Beantragung der Trägerkarte. Dieses füllte ich einige Zeit später aus (als ich noch immer keine Trägerkarte hatte) und schickte sie mit allen erforderlichen Unterlagen an die BVG. Am 4.04.23 erhielt ich die Bestätigung von der BVG und die Zusage, demnächst eine Trägerkarte zu erhalten. Bis auf den Heutogen Tag erhielt ich keine Trägerkarte für das S-Ticket noch eine Nachricht, ob und wann sie kommt. Bei der Senatsstelle sagte man mir, diese sei nicht zuständig sondern die BVG. Bei der BVG erhielt die Antwort auf meine telefonische Nachfrage, sie sei ebenfalls nicht zuständig. Was nun. Wie lange muß ich mit meinem Bescheid vom ...Amt noch durch Berlin fahren? Wann wird dieses Dilemma der "Nichtzuständigkeiten"endlich gelöst?

mit freundlichen Grüßen,
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2023 um 21:21 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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In diesem Falle sehr schlecht, was jedoch nicht alleine auf das Konto der BVG geht. Trotzdem, so geht es nicht, mit Kunden umzugehen. Wir Kunden können nicht ausbaden, was an anderer Stelle nicht gut oder gar nicht funktioniert. Habe nach 3. vollständig eingereichten Antrag noch immer keine Trägerkarte für S-Ticket (seit März 2023). Was ist da los?

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BVG
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