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Reklamationen & Beschwerden (2.888)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Aus dem Bus geworfen

Meine Frundein und ich wollten nach u Bahnhof Rudow mit dem Bus fahren da waren schon 2 relators drin und wir und dann wollten noch 2 Kinderwagen rein es war aber schon voll dann hat sich die eine pasantein aufgeregt und würde laut und woltte das ich auf stehe aber ich müsste von meiner freundin denn Rollstuhl festhalten und dann hat uns der Busfaher rausgeschmissen aus dem Bus die bus Nummer hab ich auch

BVG Bahn fährt bei fast noch "roter Ampel ab" und lässt mich stehen.

Am 27.04.2024 sah ich die M13 in Richtung Warschauer Str. An den Osram-Höfen um 16:10 Uhr einfahren. Ich bekam an der Fußgängerampel grün, auch für den Bahnübergang hatten die Fußgänger grün. Ich ging zur vorderen Tür, diese war gesperrt. Dann ging ich zum Cockpit des Fahrers, das Fenster war geöffnet und bat ihn die Tür zu öffnen. Er ignorierte mich gänzlich, schaute nur nach vorn und fuhr nach etwa 3 Sekunden los. Da die Bahn Verspätung hatte, kann ich es so einfach nicht nachvollziehen. Das soll Service sein?

BVG Verhalten von Ticket Kontrolleure

Ich wurde heute, am 26.04 um 08.25 Uhr in der Linie U2 an der Station Gleisdreieck kontrolliert. Die Deutschlandticket App ging vom ersten mal nicht auf. Ich habe einen Screen Schot von der aktuellen Karte gezeigt. Die Kontrolleurin wollte den Code nicht scannen. Wir sind an der Station ausgestiegen. Ich bat um eine Minute bis ich mich bei der App neu anmelde. Ich wurde mit lauten Belehrungen unterbrochen, behauptet, dass ich mich nicht ausweisen kann. Und als ich mich ausgewiesen habe, wurde Strafzettel ausgedruckt, obwohl die App war geöffnet und ich die aktuelle Karte zeigte. Die andere Kontrolleure haben sich auch geweigert die Karte zu scannen. Der Ton und die Behauptungen der Kontrolleure waren unmöglich. Man spricht mit Kunden so nicht. Wir sind Fahrgeste, und keine Verbrecher. Es kann nicht sein, dass ich noch die Strafe bezahlen soll. Sie hat gesagt, dass ich in den nächsten Tagen von der BVG den Brief bekomme.

BVG Bus 187 nimmt Fahrgäste nicht mit.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute (reguläre Abfahrtszeit 8.10 Uhr) der Bus der Linie 187 abgefahren ohne die dort wartenden Fahrgäste mitzunehmen. Es standen dort mind. Fünf Personen, die der Fahrer gesehen haben muss. Das ist eine Frechheit! Denkt er, dass die Menschen dort um 8 Uhr früh zum Spaß rumstehen? Dass an dieser Stelle die Busse abfahren, ohne dass Fahrgäste einsteigen können, ist mir jetzt bereits zum 4. Mal passiert. Bitte kommunizieren Sie an Ihre Busfahrer, dass die Haltestelle Halbauer Weg nicht nur eine Endhaltestelle ist, an der Personen aussteigen, nicht nur der Ort für die Pause – sondern auch eine Haltestelle zum Einsteigen. MfG P. ******

BVG aborted payment went wrong

24.4.2024. I have done 3 purchases of AB 24stunden ticket at Berlin Hbh U5 station, gerate nr 5290, aprox. time 13:57 Intention was to buy 2 24stunden tickets Paying was done with Diners club credit card (Erste bank), my wife is entitled. First purchase went ok. Second one went wrong somehow and display of the gerate said that the purchase is invalid. So I still had to buy one more, In fact, second ticket. The gerate printed two tickets but it had charged three payments of 9,90€ to my credit card, second one wasn't aborted. Please abort the second payment since I never got that second ticket.

BVG Personen und Straßen Gefährdung

Der Fahrer auf der Linie 194 ( 24.4.2024-7:15 Michigenseestraße) Gefährdet die Gesundheit meines Sohnes. Mein Sohn wollte vorne aussteigen, ich sagte ihn dass er sich an der Linie festhalten sollte und Fahrer fahren muss. Mein Sohn holt sich fest aber stand etwas vor der Linie. Der Fahrer sah dies und machte eine Vollbremsung. Mein Sohn schleuderte dadurch nach vorne. Der Fahrer machte mit eine abfällige Handbewegung und warte so lange bis mein Sohn hinter der Linie war ( ohne ein Wort zu sagen). Durch die Bemessung mussten Fahrzeuge hinter dem Bus ebenfalls Bremsen und Hupen dann auch. Darauf an gesprochen sagte der Fahrer mit ich soll mich verpissen und ich kann mich ja beschweren.

BVG Fahrkartenautomat kassiert Geld gibt aber keine Fahrscheine

Wollte heute - Di.23.04.24 gegen 16Uhr in der U-bahn-Stat.: "Görlitzer-Bhf." eine sog.-_"4-Fahrtenkarte A+B" für 10;80Euro erwerben.Mein Geld hat der Fahrkartenautomat wohl genommen - aber die 4 bezahlten Fahrscheine habe ich nicht bekommen. Ca.10-15min später habe ich dies auch ihren Mitarbeitern am U-Bahnhof Bollendorfplatz mitgeteilt.. inklusive der Nr.des kaputten Fahrscheinautomaten / GeräteNr.1331) Ich bitte um die Erstattung meiner 4 bezahlten - aber nicht erhaltenen Fahrscheine. Meine Konto-Verbindung lautet : ****** ****** Sparkasse Berlin Konto Nr / IBAN : siehe unter : Vertrauliche Info 1) - Meine E-Mail -Adresse : Siehe unter "Vertrauliche Info2 "

BVG Bus M43 NIE pünktlich

Guten Tag, wie Sie dem Titel entnehmen können geht es um den Bus M43. Dieser startet NIE pünktlich seine Strecke. Ich verstehe, wenn es auf der Fahrt zu Verzögerungen kommt, aber wie kann es sein, dass der Bus an seiner ersten Station (Berliner Straße) NIE(!) pünktlich losfährt und man immer min. 7-10min warten muss? Das geht jetzt seit über einem Jahr schon so.

BVG Bus 237 Spandau 15.16 Uhr Viersener Str Ri Bhf

Weder in der BVG App noch bei den BVG Störungen war verzeichnet, dass der Bus 237 Viersener Str..NICHT zum Bahnhof fährt. Da steht man 30 Minuten als behinderte Rentnerin in der Kälte, wirklich super.

BVG Bus öffnet die vordere Tür nicht

Mein Wunsch war es heute, 15.04., von Rathaus Steglitz zur Bushaltestelle Ullsteinstraße zu fahren. Meine Wahl fiel auf den 170er, der das Ziel ohne Umsteigen ereicht. An der Bushaltestelle Rathaus Steglitz fahren die Busse in beide Richtungen an derselben Stelle. Durch die Leuchtschrift wurden mir gegen 16.35 Unregelmäßigkeiten auf der Strecke angezeigt. Kurz darauf kamen zwei Busse mit der Aufschrift "170 Fahrt endet hier". Da der erste Bus seine Anzeige änderte und in die für mich verkehrte Richtig fuhr, ging ich zum zweiten Bus (Fahrzeugnummer 2368) . Hier stand immer noch "Fahrt endet hier." Dennoch waren alle übrigen Fahrgäste eingestiegen, und zwar über die hintere Tür. Die vorder war verschlossen. Ich stellte mich an die Tür, um den Fahrer, der auf dem Fahrersitz saß nach der Richtung zu fragen. Der Fahrer füllte offensichtlich ein Fahrtenbuch aus und nahm keine Notiz von mir. Sehr wohl von einem Kollegen, mit dem er sich kurz durch die linke Scheibe unterhielt. Ich wartete. Als er fertig war schaute er mich fragend an. Ich gestikuliert ihm er möge die Tür öffnen. Daraufhin zeigte er auf die hintere Tür. Die vordere blieb zu. Ich fragte ihn, ob die Tür kaputt sei, daraufhin schloss er wortlos die hintere Tür und fuhr los. Selbst jetzt war noch die Aufschrift zu lesen: "Fahrt endet hier " Ich bin ein friedliebender Mensch, aber es brauchte einige Anstrengung um mich zu beherrschen. Das ganze hat mich außerordentlich geärgert. Warum öffnen immer mehr Fahrer nicht die vordere Tür. Die BVG hat nun wirklich nicht den besten Ruf, auf Grund unvorhersehbarer Umstände, aber durch solch ein Verhalten habe ich als Fahrgast das Gefühl eher lästig zu sein. Hätte ich ja hinten einsteigen können um dann zum Fahrer vor zu laufen. Es würde mich freuen, wenn ich mit diesem Schreiben erreichen könnte, dass die Türen im Bus vorne öfter mal von Fahrer geöffnet werden, damit der Fahrgast eine einfache und berechtigte Frage an den Fahrer stellen können. Mit freundlichen Grüßen ******

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