Bus A 124 hält nicht an Ersatzhaltestellen, Ansagen im Bus zur Umleistung fehlen

  • 27 Jan 2024
  • #579712
  • 92
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag den 25.01.24 habe ich an der Haltestelle S Schulzendorf auf den A 124 Richtung Alt-Heiligensee gewartet, planmäßige Abfahrt 14 Uhr 45. Nachdem der Bus bereits 12 Minuten Verspätung hatte und keinerlei Ansagen zur Umleitung der Linie erfolgten, hielt der Bus ab Umleitung Heiligenseestr. an keiner Haltestelle mehr an. Ich wollte Heiligenseestr./Hennigsdorfer Str. aussteigen und rief durch den Bus, der Fahrer möge doch anhalten, was er auch tat. Allerdings öffnete er die Türen nicht mit dem Hinweis, es handele sich um eine Haltestelle des A 133 und darauf werden die Fahrgäste seit dem 18.01.24 auch hingewiesen!
Ich musste bis zur Endhaltestelle fahren und meinen schweren Einkauf nach Hause tragen. Mit der Verspätung hatte ich einen zusätzlichen Zeitaufwand von gut 30 Minuten!
Nach einer Woche Umleitung ist nicht nachvollziehbar, dass das Personal nicht weiß, wo der Bus zu halten hat! Weiter wäre es wünschenswert, wenn es mit der Umleitung auch Ansagen im Bus geben würde, da ich auch beobachten musste, dass einige Fahrgäste überrascht wurden von der Umleitung und bei rechtzeitigem Hinweis noch auf den Bus A 124 bis S Heiligensee hätten ausweichen können!
Weiter gibt es in der Öffi Ap keine Hinweise auf die Umleitung, die voraussichtlich bis mindestens Ende Februar bestehen wird. Verbindung wird heute nur zu den Ersatzhaltestellen, die man kennen muss und an denen der Bus dann auch anhalten muss, angezeigt!
Mit freundlichen Grüßen
M.******

Teilen

27-01-2024 um 14:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.