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Reklamationen & Beschwerden (2.899)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Beleidigung durch Ihren Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag beleidigte mich gegen 10.20 Uhr einer Ihrer Mitarbeiter aus einem fahrenden PKW mit dem amtl. Kennzeichen B-VG 8001 heraus. Ich fuhr mit meinem Fahrrad am rechten Rand der Heinersdorfer Straße Richtung Zentrum. Bei heruntergelassener Scheibe beschimpfte er mich, mit zu geringem Sicherheitsabstand überholend lautstark als "Idiot". Ich vermute, er war der Ansicht, ich hätte auf dem Gehweg zu fahren, der das Fahrradfahren erlaubt, jedoch nicht vorschreibt und tatsächlich recht holprig ist. Auch war die Straße nicht besonders voll und ich fuhr am Rand, so dass beim besten Willen keine Behinderung vorlag. Sein Verhalten ist jedoch so oder so indiskutabel. Es handelt sich um einen brünetten, schlanken, 20-35 jährigen Mann mit Kurzhaarfrisur und ausgesprochen angespanntem Gesicht. Ich möchte Sie bitten, mit Ihrem Mitarbeiter ein Gespräch über seinen verrohten und selbstvergessenen Umgang zu führen, der selbst, wenn es einen Anlass gegeben hätte, unangemessen rüde gewesen wäre. Wir können es uns im Miteinander als Gesellschaft nicht leisten, solche Umgangsformen konsequenzlos durchzuwinken. Ich möchte Sie zudem bitten, mich über den Verlauf des Gesprächs zu informieren

BVG Keine Zusendung des Sozialticket beantragt am 14.11.2023

Am 14.11.2023 habe ich meinen Antrag schriftlich persönlich mit Vordruck und Passbild am Bahnhof Zoo in den Briefkasten ihrer Dienststelle gegeben. Bis heute fehlt die Trägerkarte, sie wurde mir nicht zugeschickt. Den QR-Code kann ich nicht verwenden, da laut online Beantragung dieser bereits erstellt wurde. Ich bitte um Prüfung in Ihren Unterlagen und um schnellstmögliche Zusendung der Sozialticket-Berechtigungskarte. Anbei erhalten Sie meinen Antrag vom 14.11.2023.

BVG 184 -ziger Endhaltestelle Oberhofer Platz

Regelmäßig fährt dieser Bus verspätet von der Endhaltestelle weg. Z.B. heute anstelle von 10:35 Uhr war der Bus erst 10:40 Uhr an der Haltestelle. Als Kunde steht man im Regen mit Aussicht auf den Bus. Auf dem Heimweg, da hält der Bus erst gar nicht an der Haltestelle Oberhofer Platz, sondern ignoriert diese, sodass die Kunden an der Endhaltestelle am Oberhofer Platz 50 m weiter aussteigen müssen.

BVG Fahrzeiten der Linie 246

Leider fahren die Busse der Linie 246 ab 15.00 Uhr nicht nach Fahrplan. Es leuchtet mir ein das durch hohes Verkehrsaufkommen die Fahrzeiten nicht immer eingehalten werden können, aber jeden Tag ,schon über 2 Wochen, muss man nicht haben. Es passiert sehr oft das ab 15.30 Uhr kein Takt ( 10 min.) gefahren wird. Wenn dann nach einer halben Stunde 2 Busse hinter einander fahren bringt ein das auch nicht weiter und ab 16.00 Uhr freut man sich wenn stündlich ein Bus fährt. Dadurch kann man nach der Arbeit keine Termine einplanen ,weil das Zeit Fenster sehr großzügig von Ihrer Seite bemessen wird.

BVG Deutschlandticket nicht erhalten

am 22.4.24 habe ich ein Deutschlandticket gekauft, das mir als Ticket zugeschickt werden sollte, wie versprochen. Da ich es immer noch nicht erhalten habe , und die Gültigkeit ab 1.6.24 beginnt, möchte ich über den Fortgang meiner Bestellung informiert werden. Habe beim Service-Center die Auskunft erhalten, nach Berlin zum Kundenzentrum zu kommen und mir dort das Ticket zu lösen. Da ich in Brandenburg in der Provinz ohne öffentlichen Nahverkehr wohne, erklären Sie mir bitte, wie ich ohne gültiges Ticket nach Berlin kommen soll, um einen halben Tag im Zug zu vertrödeln. Deshalb habe ich ja den Online-Service genutzt, weil ich glaubte, auch verkehrsmäßig abgehängte Regionen hätten so Anteil an den Segnungen der günstigen Angebote Ihres Unternehmens. Ich hoffe, dass mein Ticket doch noch vor dem ersten Gültigkeitstag ankommt, damit mir weiterer Ärger und Schreiberei erspart bleiben. ****** ****** Kd.-Nr. 0104736300/001 Die BVG hat von mir eine Einzugsermächtigung erhalten, die sie aber bis heute nicht genutzt hat (Mandatsreferenz 1000-300000135377)

BVG Beschwerde über verfrühte Abfahrt des Busses (M37 Im Spektefeld schulzentrum)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde bezüglich der Abfahrt eines Ihrer Busse (Linie M37)einreichen. Am Sonntag, den 26. Mai 2024, sollte der Bus planmäßig um 13:38 Uhr an der Haltestelle( Im Spektefeld schulzentrum )abfahren. Allerdings kam der Bus bereits um 13:37 Uhr und fuhr sofort weiter, ohne die planmäßige Abfahrtszeit abzuwarten. Diese verfrühte Abfahrt hat dazu geführt, dass ich und mehrere andere Fahrgäste den Bus verpasst haben. Dies war äußerst ärgerlich und hat zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit zu überprüfen und Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen. Eine pünktliche Abfahrt ist für viele Fahrgäste von großer Bedeutung, um ihre Anschlussverbindungen rechtzeitig zu erreichen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** ******@yahoo.com

BVG Deutschlandticket nicht erhalten

Da ich in einem kleinen Ort abseits des öffentlichen Verkehrs lebe, bestellte ich am 22.04.24 mein Deutschlandticket als Chipkarte, Bezahlung über Sepa-Lastschrift. Bis jetzt ist die angekündigte Sendung noch nicht bei mir eingetroffen, möchte die Chipkarte aber ab 01.06.2024 nutzen. Kd.-Nr. 0104736300-0001, ****** ******. Die Kartennummer wurde mir auf meinem Konto mitgeteilt 6.098-31.924.634-2, obwohl ich sie nicht erhalten habe. Wann kann ich mit der Zusendung der Chipkarte rechnen? ****** ******

BVG Bus viel zu früh

179 Bastard bus sollte um 11:43 am rötepfuhl ankommen kam aber schon um 11:40 von der weite aus vorbei fahren sehen ,,wieder so eine mistgeburt

BVG Bus M29 nicht pünktlich abgefahren

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite am Flughafen BER und muss wie jeden Sonntag Nacht den M29 Abfahrtzeit 02.17 Uhr vom ROSENECK zum Adenauerplatz nehmen, um dann meinen Anschluss der U7 mit Abfahrtzeit 02.32 Uhr zu nehmen. An diesem Morgen Sonntag 26.05.2024, teilte mir der Fahrer mit, er könne nicht abfahren, da er noch einen Fahrgast im Bus habe, der nicht aussteigen wollte und er auf die Polizei warten muss. Somit war ich gezwungen mir ein Taxi zu bestellen, um meinen Anschluss U7 nicht zu verpassen. Bitte um Rückerstattung dieses Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Ein Fahrer in der U brüllt ins Mikro ohne Sinn und Verstand

Hallo, ich fahre jeden Tag mit der U 8 zum Kotti. Heute war ein "sehr netter" Kollege im Fahrerhaus. Er brüllte sehr laut und einfach aus dem nix: "Wir sind hier im 5 min Takt beweg dein Arsch aus de Tür" Ich habe ihn freundlich aber bestimmt angesprochen und gesagt das ich mich von ihm nicht anbrüllen lassen denn ich bezahle für diese Dienstleistung. Darauf hin schrie er mehrmals pampig zurück und mir sogar noch hinterher: Aber nicht genug, aber nicht genug! Der Mann war etwas älter, und hat eine längeren weißen Bart. Der Zug wär ca. 9.11 an der Schönleinstrasse. Da hat wohl jemand sein Beruf verfehlt... Ich bitte dem nachzugehen. Danke! Viele Grüße ****** ******

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