Trotz Berlinpass bei Kontrolle angehalten 60€

  • 29 Aug 2020
  • #109987
  • 704
Anzeige

Ich würde am Franz Neumann Platz von einem Mitarbeiter aus der Bahn genommen nachdem er meinen Berlinpass angeschaut hat bei einer Fahrkartenkontrolle. Ich habe einen Berlinpass der seit 05/20 abgelaufen ist da das Rathaus nicht auf hat seit dem Korona Virus. Trotzdem behält er seine Gültigkeit, wie mir das Schreiben vom job Center geschildert hatte. Der kontrolleur meinte weil meine Berlinpass Nummer nicht von dem Kiosk eingetragen wurde auf der monatskarte, kostet das 60 Euro(!) Es wurde nicht nach meinem Leistungsbescheid vom Job Center gefragt und er meinte es sei jetzt "zu spät, das kostet 60 Euro" obwohl ich alles dabei hatte, Monats Karte , Berlin Pass, und Papiere die er nicht sehen wollte, sonst hätte er gefragt. Er hat mir den Eindruck gegeben das man hier nichts mehr machen kann, nur weil die Berlin Pass nummer auf dem Berlin Pass nicht eingetragen wurde vom Kiosk Mitarbeiter wo ich die Monatskarte gekauft habe. Ich habe auch eine Zeugin die das alles befürworten kann. Ich habe durch diese stressige Situation meinen Termin um 9 verpasst und es war sehr anstrengend die ganze Situation. Wenn mir keiner von BVG helfen kann bin ich bereit zu klagen und alles zu machen damit diese ungerechte Situation gerade gestellt wird.

Teilen

29-08-2020 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.