Unverschämte Behandlung durch einen Busfahrer

  • 09 Apr 2024
  • #596091
  • 55
Anzeige

Gestern Abend, am 8.04. war ich mit meinem Hund, einem Labrador, in Lübars unterwegs.
Mit dem Bus wollte ich anschließend wieder von Alt Lübars zum S-Bahnhof Waidmannslust zurückfahren.
Aus etwas Entfernung konnte ich sehen, daß der Bus gerade angekommen war. ich beeilte mich
daher, um den Bus noch zu erreichen. Normal halten die Busse etwas Abstand vor der überdachten
Sitzgelegenheit, um eine Pause zu machen. Dieser Bus hatte schon bei der Sitzgelegenheit gehalten
und da die mittlere Tür geöffnet war betrat ich ihn mit meinem Hund. Der Fahrer stand auf und
herrschte mich an, ich solle sofort den Bus verlassen, da das eine Bedarfshaltestelle sei. Ich entschuldigte





















mich und stieg wieder aus. Der Fahrer folgte mir und forderte in lautem Kommando-Ton einen Maulkorb
für den Hund. Ich holte diesen aus meiner Tasche und er brüllte weiter, warum ich den Maulkorb nicht
vor dem Betreten des Busses angelegt hätte. Ich bat um einen gemäßigten Ton, da ich nicht schwehrhörig
bin, obwohl ich 79 Jahre alt bin. Ohne Maulkorb werde er uns nicht befördern. Er stieg dann wieder in
den Bus und schloß die Türen. Ich fotografierte kurz das Nummernschild 4577 und das Kennzeichen
B V4577 und versah den Hund mit dem Maulkorb. Die Fotos machte ich laut Handy um 18.36 Uhr.
Bis zur Abfahrtszeit um 18.39 Uhr wartete ich am Bus, als dieser plötzlich losfuhr und mich zurückließ. Leider war ich der einzige Fahrgast, so daß es keine Zeugen gab und ich glaube, daß der Busfahrer deshalb so
unverschämt war. Anfang Januar ist mir Ähnliches passiert, ich war eingestiegen, derselbe Fahrer kam nach
der 2. Haltestelle zu mir und fragte nach dem Maulkorb. Da ich keinen dabei hatte, mußte ich trotz Protests
der übrigen Fahrgäste aussteigen. In diesem Fall war es allerdings mein Problem.
Der Busfahrer hat meines Erachtens ein Machtproblem, welches Sie klären könnten...

Teilen

09-04-2024 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.