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Reklamationen & Beschwerden (125)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Byebye. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Byebye Rückerstattung Urlaubskosten wegen Nichterbringung der Leistung ihrerseits

Unser Kos-Urlaub wurde von 5 vollen Tagen auf 3 gekürzt, der Rückflug um 31 Std vorverlegt, obwohl telefonisch eine Verlängerung zugesagt worden ist, bei Storno erfolgte eine Gutschrift per Mail relativ zügig, jedoch ist die Rückzahlung bis jetzt nicht erfolgt. Es sind mittlerweile 4 Wochen vergangen, ich bitte um sofortige Rückzahlung der geleisteten kompletten Zahlung und Bestätigung Mit freundlichen Grüßen

Byebye Rückerstattung der geleisteten Anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, die bereits von mir am 28.12.2019 geleistete Reise-Anzahlung wurde bis zum heutigen Tag nicht zurückerstattet, obwohl ich am 18.08.2020 von Ihnen ein Schreiben mit der kostenlosen Stornierung unserer Reise erhalten habe. Ich fordere Sie daher umgehend auf, die geleistete Anzahlung zurückzuerstatten. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht Folge leisten, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Byebye Storno Erstattung

Buchungssystem Nr. 20325710/1. Die zugesagte Erstattung bis Ende letzter Woche ist nicht eingegangen. ( Frau ******). Es sind jetzt bereits 6 Wochen vergangen. Zugesagt waren 14 Tage. Ich fordere sie jetzt letztmalig auf den Betrag umgehend bis spätestens den 25.09.20 eingehend auf mein Konto comdirect. IBAN ****** zurück zu erstatten. Danke mfg W. ******

Byebye Rückzahlung der geleisteten Anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, seid der Bestätigung der kostenlosen Stornierung ist die Zeit der Rückzahlung längst vorbei. Ich mahne Sie hiermit auf , mit einer Frist von 1 Woche mir meine Anzahlung zurückzuerstatten. Bis heute ist keine Zahlung erfolgt. Sollte dieses Schreiben erneut erfolglos bleiben ,sehe ich mich gezwungen juristische Schritte einzuleiten. Meine Forderung sofortige Rückzahlung Lt.Reiserecht von 284,00 EUR Mit freundlichen Gruß ****** ******

Byebye Geld kassiert für geschlossenes Hotel

Reisebuchung erfolgte vor der Coronakrise am 08.01.2020 über Reisevermittler Check24-Reiseveranstalter war BYE.bye wo ich eine Pauschalreise nach Calla-Millor vom 11.10 18.10.2020 buchte. Es gab ab August eine Reisewarnung nach Mallorca ,darauf hin habe ich das Hotel kontaktiert ,ob es zum Reisetermin geöffnet hat. Ich bekam die Info das,das Hotel am 26.0 8.2020 geschlossen wird und dieses Jahr auch nicht mehr öffnet. Daraufhin habe ich BYE.bye mehrfach kontaktiert, um bis zur Restzahlung des Reisepreises am 13.09.2020 mir eine Alternative oder Kulanzlösung vorzuschlagen. Leider gab von seitens des Reiseveranstalter keine Lösung so das ich gezwungen war die Reise zu stornieren da die gebuchten Leistungen nicht erbracht werden ist somit die gebuchte Pauschalreise für alle Beteiligten hinfällig.Auch mein Vorschlag zur einer kostenlosen Umbuchung oder einen Reisegutschein für2021 wurden ignoriert.Ich fordere den Reiseveranstalter byebye auf sofort die unberechtigten Stornierungskosten von 372 Euro zurück zu überweisen. Sollte das Schreiben ignoriert werden ,werde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

Byebye Reiseumbuchung

Ich bitte um eine kostenlose Möglichkeit der Reiseumbuchung zu meiner Buchungsnr 20319246. Die Coronasituation wird sich sicher nicht in den nächsten Wochen ändern und die Einschränkungen sind nicht zumutbar.

Byebye zumutung der reise

die erste beschwerde an das alltours unternehmen,es geht umdie buchungsnummer 2A587848.da wier vom goldtstrand zum sonnenstrand umbuchen musten,haben wier erhebliche einbussen hinnehmen müssen,nicht nur das wier vorher all in hatten , nein wier musten noch für halbpansiom mehr bezahlen.die krönung so ein hotel in den katalog aufzunehmen,wier musten 2 tage auf handtücher warten da keiner deutsch sprach,abends musten wier essen gehen da das essen grottenschlecht wa.2 wochen lief das wasswe in der toilette und die ganze nacht machten die rohre krach.die krönung wa der rückflug statt insgesamt 4 stunden nach haus wahren es 13 stunden.da wier in düsseldorf 5 stunden aufenthalt hatten und den sicherheitsbereich verlassen musten und nochmal neu nach hamburg einschecken musten,durften wier den alkohol den wir im flughafen gekauft haben in burgas nicht mitnrhmen und musten ihn wegwerfen.allein das man auf einem flug 2 mal einschecken muss ist eine zumutung.wir sind am überlegen nicht wieder ihr unternehmen in betracht zu ziehen.mit freundlichen gruss fam. ******

Byebye Rückzahlung, Datum: 19.08.20, Buchungs-/Rechnungsnummer: 20305506/2

Guten Tag, Ich erwarte noch immer die Rückzahlung der 723 €, die nach Abrechnung der Gesamtstornokosten übrig geblieben sind. Die 14-tägige Frist ist bereits abgelaufen und Sie können von mir keine Kulanz erwarten in Bezug auf die Rückzahlung, nachdem ich 80% Stornokosten leisten musste für eine Reise die ich wegen einer Covid-Reisewarnung nicht antreten wollte. Ausserdem haben Sie mit keine Möglichkeit einer Umbuchung gegeben.

Byebye Stornogebühren

Hallo , sehr geehrte Mitarbeiter von Alltours / Bye bye UNSERE BUCHUNGSNUMMER : 21576010/1 leider mussten wir unsere geplante Urlaubsreise nach Varna am 05.09. 2020 stonieren. Am 10.07.2020 wurde stoniert wegen zunehmender Corona Fälle in Bulgarien. Ich als Risikofaktor möchte die Reise nicht antreten. Wir bitte nun uns laut Gerichtsbeschluß die Stornogebühren zurück zu erstatten Hildegard und Hilmar ******

Byebye Storno für die Buchung 20299121 mit Abreise 29.09.2020 |ID14140089-KD|

Guten Tag, wir erklären hiermit unter Bezugnahme auf unsere durch HC und Byebye bestätigte Email vom 26.08.2020 den Rücktritt vom og, Reisevertrag (Gran Canaria, Hotel Greenfield). Gleichzeitig mache ich Sie darauf aufmerksam, dass jede weitere Erhöhung der Stornierungskosten allein durch Sie zu verantworten ist. Die erpresserische Methode, die Stornierung ohne Kostenübernahmeerklärung abzulehnen, weise ich entschieden zurück! Ich erlaube mir, Ihnen nochmals unsere Gründe zu erläutern. I. Die Infektionsrate mit Covid-19 auf Gran Canaria ist fast so hoch wie in den Monaten März und April in Spanien. Es gibt zur Zeit allein auf Gran Canaria 1.901 aktive Corona-Fälle. Die Neuerkrankungsrate beträgt 72,91 pro 100.000 Einwohner. Die Grenze, damit die Kanaren von Deutschland nicht als Corona Risikogebiet eingestuft werden, liegt bei 50 pro 100.000 Einwohner. Sie ist damit seit Tagen mehrfach in Folge überschritten. Von den derzeit an Corona erkrankten Menschen werden 104 Personen im Krankenhaus auf Gran Canaria behandelt (17 davon auf der Intensivstation). Warum diese Informationen durch Sie bzw. auch das RKI zurückgehalten werden, ist nicht bekannt. II. Sie verschweigen uns beabsichtigte Leistungsänderungen, die Sie uns vor allem gemäß EU-Verordnung hätten mitteilen müssen. Wie wir vorgestern zufällig durch Suche auf der Website der TAP in Erfahrung brachten, wird der Flug nicht wie vereinbart mit TAP Portugal durchgeführt. Aus aktuellen Angeboten auf Ihrer Website ist ersichtlich, dass Sie zur Zeit Flüge von Schönefeld statt von Tegel anbieten. Zur Zeit haben wir also gar keinen geplanten Flug. Gemäß Absatz 1.1. c Ihrer AGB (Juli 2019) benötigen Sie unsere Zustimmung zu einem eventuellen neuen Reiseangebot. Zum anderen sind Sie gemäß EU-Verordnung verpflichtet, uns unverzüglich (d.h. ohne Verzug!) zu informieren, falls sich das ausführende Luftfahrtunternehmen ändert. Die Verbindungen mit Iberia über Nacht bzw. über zwei Tage stehen wir körperlich nicht durch. Zur Beförderung mit easyjet bzw. von und nach Schönefeld werden Sie unsere Zustimmung auf keinen Fall erhalten, 1. wegen der bewusst engen Abstände bei easyjet, 2. wegen des Zwangs sogenannte Gepäck-Kleidung anzulegen, um Geldbörse, Telefon und Reiseunterlagen bei sich zu haben und 3. wegen der bei easyjet zu erwartenden willkürlichen Stornierungen einzelner Flüge. Uns wurde erst vor kurzer Zeit der Rückflug aus Wien durch easyjet gestrichen. 4. Der Parkplatz in Tegel ist seit Monaten für 3 Wochen bezahlt! Da wesentliche Gründe für den Rücktritt vom Reisevertrag in Ihrer Verantwortung liegen und Sie kein neues, akzeptables Reiseangebot unterbreitet haben, lehne ich ab, mich an den Kosten einer Stornierung zu beteiligen. Ich fordere Sie deshalb auf, unsere Anzahlung in Höhe von 357,00 € unverzüglich zurück zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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