Reklamation und Forderung zur Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 03 Mär 2023
  • #471016
  • 130
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Am 15.05.2022 habe ich bei Cecotec im Onlineshop eine Kaffeemaschine, die POWER Matic- ccino 9000 Serie Nera, erworben. Seither habe ich das erworbene Produkt ganze drei Mal reklamiert, da sie nicht ordnungsgemäß und einwandfrei funktionierte. Die Erste Reklamation erfolgte bereits am 03.06.2022. Am 13.10.2022 wurde eine zweite Reklamationsanfrage eingereicht und zuletzt erst am 10.02.2023.
Ich habe bereits von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch gemacht und Sie haben die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten. Trotz mehrfacher Versuche, diese Mängel im Wege der Reparatur bzw. des Austausches zu beheben, ist dies bis heute nicht gelungen. Gem. § 440 S. 2 BGB gilt die Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosem Reparaturversuch als fehlgeschlagen. Sie haben von mir bereits drei Mal die Möglichkeit erhalten, die Mängel zu beheben und zu beseitigen. Weitere Reparaturversuche sind rechtlich unverhältnismäßig und mir nicht mehr zu zumuten.
Daher erkläre ich hiermit gem. § 437 Ziff. 2 i V. m. §§ 440, 323, 326 Abs. 5 BGB den Rücktritt vom Kaufvertrag und fordere Sie auf, die mangelhafte Kaffeemaschine bei mir abzuholen und mir den gezahlten Kaufpreis von 549,-€ zu erstatten.

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03-03-2023 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cecotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2023 um 17:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Cecotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2023 um 20:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schrecklich!

3
Cecotec
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

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