Anzeige falscher Hotelname / Falsches Hotel gebucht

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  • 05 Jun 2023
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Sehr geehrtes Check-24 Team,

aktuell befinde ich mich mit Rafal Zebrowski wieder auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Agia Napa auf Zypern. Bei der Suche ist uns aufgefallen, dass der Fehler auf der Check 24 Seite nach einem Jahr weiterhin existiert. Und zwar wird das Hotel „The Dome Beach Hotel & Resort“, welches wir Anfang Oktober über Check 24 gebucht haben weiterhin unter dem Namen „Chrysomare Beach Hotel and Resort“ angezeigt. Wir wollten zu diesem Zeitpunkt das Chrysomare auf aufgrund einer persönlichen Empfehlung buchen. Der Fehler hatte allerdings zur Folge, dass wir im Oktober 2022 im falschen Hotel gelandet sind (Dome Beach). Wir haben uns auf die Rezensionen des weitaus luxuriöseren/hochwertigeren Hotels (da wir neben der Empfehlung über HolidayCheck Bewertungen eingesehen haben) eingestellt und sind und sind bei Transport vom Flughafen zum falschen Hotel gefahren sind. Da die Buchung nur einen halben Tag vor Reiseantritt erfolgte, ist dies erst bei Ankunft aufgefallen. Wir hatten diesen Fehler bzw. die unglückliche Fehlbuchung nicht angezeigt, da wir mit den Leistungen von CHECK24 sonst stets zufrieden sind und wir trotzdem einen schönen Urlaub genießen konnten (auch wenn es sich nicht um das erwartete Hotel mit höherem Standard handelte und wir aufgrund der falschen Wegbeschreibung geringfügige Mehrkosten zu tragen hatten), weshalb wir keine Beschwerde eingereicht haben. Wir sind da nämlich eher die entspannten Urlauber, denen es insbesondere um die Zeit vor Ort geht und gerne Stress vermeiden. Da allerdings nun knapp ein 3/4 Jahr nach Buchung bei der erneuten Recherche der Fehler weiterhin existiert, wollen wir dies nun gerne einmal melden bzw. eine Beschwerde einreichen. Wir haben nämlich die Vermutung, dass weitere Urlauber auf diesen Fehler stoßen könnten und es ähnlich wie uns treffen/ ergehen könnte und weitaus stärker enttäuscht über die missglückte Buchung bzw. etwaigen Folgen, etwa wie bei uns die Anfahrt zum Hotel, sein könnten. Darüber hinaus gefährden solche Fehler natürlich auch das Ansehen von CHECK24 gegenüber den Kunden und könnte bei weiteren Fehlbuchungen die internen Kontrollprozesse von CHECK24 in Frage stellen. Deshalb würden wir gerne einmal um Prüfung bitten und um das Aufgeben einer formalen Beschwerde, um weitere betroffene Kunden hinsichtlich des Fehlers zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
(und Rafal Zebrowski)

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07-06-2023 um 15:32 Uhr


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01-07-2023 um 01:14 Uhr


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2
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