Defekt automatische Expressomaschine - Keine Reaktion auf Anfrage nach Reparatur innerhalb der Gewähleistung

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  • 09 Okt 2023
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Kaufen, Liefern und Bezahlen lief bei Check24 schnell und problemlos. Der hochwertigere Espressoautomat der Firma Sage Appliances GmbH tat bisher zuverlässig seinen Dienst, jetzt funktioniert plötzlich die Erwärmung des Wassers bei bestimmungsmäßigen Gebrauchs und regelmäßigen Wartungen im privaten Rahmen nicht mehr. Ich habe mehrmals versucht die Firma über die Hompage und telefonisch zu kontaktieren. Leider erfolglos. Keine Reaktion. Ich habe es satt. Die Entäuschung bei großartigen Serviceversprechungen solcher bekannten Händler, in unserem Falle Check24, ist groß. Letztendlich bleiben wir hier nach 1 1/2 Jahren Nutzen der Machine auf einem Schaden von hunderten von Euro sitzen. Wissenswert ist: Nach 1 Jahr der Gewährleistung ist man als Käufer in der Pflicht, den Mangel nachzuweisen (Beweislastumkehr). Das ist bekannterweisen sehr schwierig, lohnt sichwirtschaftlich nicht und bedeutet, dass die Gewährleistung defacto nur für ein Jahr rechtlich einforderbar ist. Danach auf Kulanzbasis. Und wenn man hier ehrlich ist, ist diese eher ein Glücksfall (Recherche Verbraucherzentrale). Aber nichteinmal auf eine Serviceanfrage (Check24) zu reagieren, halte ich für unserös.

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09-10-2023 um 07:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2023 um 11:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Ihr gewünschter Artikel einen Defekt aufweist.

Wir haben Ihre Reklamation erhalten und leiten alles Weitere in die Wege.

Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung, über den weitere Ablauf.

Viele Grüße,
Marco, CHECK24 Shopping

11-10-2023 um 22:46 Uhr


Das wär doch mal was :-)

13-10-2023 um 06:18 Uhr


Hallo,

danke für Ihre Mail. wenigstens ene Reaktion.

Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, auf den Hersteller zu verweisen. Sie sind als Händler rechtlich in der Pflicht den Gewährleistungsfall abzuwickeln. Ich habe mit Ihnen eine Kaufvertrag abgeschlossen.

Das kann nicht Ihre Lösung es Problems sein.

16-10-2023 um 10:53 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden unseren Partnershop kontaktieren, dass die Reklamation über uns angemeldet werden soll. Sie erhalten dazu in Kürze eine Rückmeldung zum Rückversand der Ware.

Viele Grüße,
Marco, CHECK24 Shopping

21-11-2023 um 19:44 Uhr


Rücksendung eingegangen und bestätigt. Warte jetzt auf Rückerstattung.

Danke.

22-11-2023 um 11:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben gestern den Betrag, über den Zahlungsdienstleister KLARNA, erstattet und Ihnen gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Marco, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2023 um 10:52 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jetzt hat das mit dem Kundenservice funktioniert. Nur schade, dass dies erst über diesen Weg möglich war.

Danke und VG.

8
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