Ein stornierter Flug wird nicht zurückerstattet

  • Beantwortet
  • 06 Jul 2020
  • #81203
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Ende März 2020 wollte ich nach Amerika fliegen mit meiner Familie. Aufgrund des Einreiseverbotes in die USA, wurde der Flug storniert. Seitdem bekomme ich sowohl von CHECK24 als auch von den Fluggesellschaften immer die Antwort, dass sie für die Rückerstattung nicht zuständig sind. Auf Mails reagiert CHECK24 gar nicht, telefonisch heißt es immer wieder, ich soll mich an die Fluggesellschaften wenden. Die Fluggesellschaften bestehen aber darauf, dass CHECK24 für die Rückerstattung zuständig ist, da ich die Flüge über CHECK24 gebucht und auch bezahlt habe. Leider werde ich hier bei Telefongesprächen aber immer nur abgewimmelt und es wird mir überhaupt nicht geholfen.

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06-07-2020 um 00:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2020 um 00:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2020 um 15:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihren Unmut sehr gut verstehen.

Wir haben Ihren Flug auf Ihren Wunsch zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht.
Es liegt auch in unserem Interesse, Ihr Anliegen schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können. Leider sind uns dahingehend die Hände gebunden, als dass wir lediglich den tatsächlichen Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft abwarten müssen.

Nach aktueller Information unserer Buchhaltung liegt noch keine Gutschriftsrechnung vor.

Sobald wir das Geld von der Fluggesellschaft erhalten haben, werden wir umgehend die
Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.

Wir bitten Sie deshalb an dieser Stelle erneut um Geduld. Wir werden Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Erstattung informieren.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

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