Gestrandet auf Zakynthos - Flug MBU6751 annulliert, von Marabu und Reiseveranstalter im Stich gelassen

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #510978
  • 288
Anzeige

22.06.23 Der von Marabu beauftragte Flieger kam bereits verspätet aus München auf Zakynthos an. Vorerst wurde das Boarding 2-3 mal verschoben, dann keine Anzeige mehr ,keinerlei Infos. Um 20.30 die Mitteilung, dass der Pilot demnächst entscheidet ob wir heute überhaupt noch fliegen, da schlechtes Wetter in München. Um 20.40 Flugannullierung. Uns wurde mitgeteilt das Gepäck zu holen, wir werden in ein Hotel gebracht und morgen um 11 Uhr wieder zum Flughafen gefahren. Wir würden dann weitere Informationen erhalten. Wir kamen gegen 22 Uhr im Hotel an. Gleichzeitig erhielten wir eine E-Mail von TUI, dass Marabu am Freitag um 13Uhr neue Infos bekannt gibt. Seitdem haben wir von TUI nie wieder etwas gehört. Da die Küche im Hotel schon geschlossen war, gingen wir noch zum Essen. Nach stundenlanger Warterei, Gedränge im Flughafen und nicht wissen wie`s weitergeht, waren wir mit den Nerven ziemlich am Ende.
23.06.23 Um 11 Uhr im Flughafen gab es außer wilden Gerüchten keine Informationen. Weder die Servicemitarbeiter vom Flughafen, noch die Reiseleiter von TUI hatten Neuigkeiten. Gegen 13 Uhr hieß es vom Flughafenservice und Hotline Marabu, dass es kein Ersatzflugzeug gibt und wir sollen uns selbst einen Rückflug besorgen. Eine Mitreisende erhielt von der TUI Hotline die Auskunft, ihr Urlaub war am Donnerstag beendet, für TUI somit auch. Nachdem wir von TUI nichts mehr hörten, buchten wir privat den Rückflug nach München mit Lufthansa über Check 24 für den 24.06.23. Wir erhielten noch einen Essensgutschein von 15 Euro für den Flughafen und wurden gegen 15 Uhr in ein anderes Hotel gefahren. Kurz vor 23 Uhr erhielten wir eine SMS (no replay) von Marabu, dass sie für uns am 24.06.einen Flug nach Stuttgart und Busfahrt nach München umgebucht hätten. Nie wieder werden wir mit dieser Airline fliegen, das Vertrauen ist vollkommen weg.
24.06.23 Mit einer Stunde Verspätung starten wir um 20 Uhr nach München. Halleluja!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-07-2023 um 10:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde/Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.
In einer E-Mail haben wir Ihnen bereits geantwortet und wichtige Hinweise für den weiteren
Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite.

Beste Grüße
Anne, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 10:50 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte bei Check 24 die Reise gebucht und habe erwartet daß Sie sich um das Problem kümmern und nicht nur an TUI gegen Gebühr weiterleiten.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.6/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.