Namensänderung Flugticket

  • Beantwortet
  • 20 Sep 2022
  • #419629
  • 195
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Flug über Check24 gebucht, bei Airtürk.
Da ich den Flug nicht antreten kann habe ich eine Namensänderung bei airtürk beantragt.
Airtürk verlangt für die Namensänderung eine Gebühr von 90% vom Ticket Preis.
Es ist verständlich das eine Gebühr erhoben wird bei Änderungen, jedoch sehr unangemessen fast den kompletten Ticket Preis für die Änderung zu verlangen.
Resultat ist der Flug kann nicht angetreten werden, dieses ist sehr ärgerlich.

Teilen

20-09-2022 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 16:44 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für ihr Feedback. Es tut uns Leid das bei einer Namensänderung / Personentausch solch hohe Kosten bei Zwischenhändlern anfallen. Leider haben wir auf auf Kosten und Gebühren von Airlines und Zwischenhändlern keinerlei Einfluss und können ihnen nur raten erneut Kontakt mit Airtürk aufzunehmen. Ggf. ist eine Umbuchung auf ein späteres Flugdatum eine weitere und kostengünstigere Alternative als eine komplette Namensänderung.

In der Hoffnung das Sie eine zufriedenstellende Lösung mit Airtürk finden verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Christoph, CHECK24 Flugteam

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.