Bei gebuchter Pauschalreise mit 5vorFlug wurde der Abflug ab Kassel um 12 Stunden verschoben (von morgens auf abends). Da damit ein kompletter Urlaubstag entfällt baten wir telefonisch bei Check24 um Umbuchung mit Abflug ab Hannover (gleicher Preis, gleiches Hotel) da die Dauer der Verschiebung lt. aktuellen Urteilen einer Annullierung gleichkommt, aufgrund dessen wir wohl auch das Recht einer Stornierung hätten.
Lt. Fluglinie Sundair wird es vor August keine Flüge in eigenen Maschinen ab Kassel geben, so dass es sicherlich ähnlich deutliche Verschiebungen zum geplanten Rückflug geben wird.
Seitdem werden wir hingehalten und es gibt keine Aussage dazu, obwohl der Abflug in knapp einer Woche ist. Es gibt keine Hinweis, ob und was überhaupt passiert. Je länger es dauert, desto weniger Alternativen wird es geben.
Lt. Check24 liegt es nicht in deren Hand, sie hätten keinen Einfluss. Man könnte nicht einmal sagen, wie lange die Bearbeitung dauert, ganz zu schweigen von einer Lösung. Der Reiseveranstalter 5vorFlug ist dagegen gar nicht zu kontaktieren, die angegebene Telefonnummer führt zu einem Reisebüro in einer anderen Stadt, die keinerlei Zugriff auf Daten haben, noch Anfragen bearbeiten oder weiterleiten.
Wir benötigen eine kurzfristige Klärung, waren wir doch davon ausgegangen, dass wir es mit professionellen Unternehmen zu tun haben.
Leider ist die Wirkung gerade anders.
Wir bitten dringend um Unterstützung, da wir ungern juristische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, nur um unsere Rechte durchzusetzen.
Antwort von CHECK24
26-06-2017 um 12:12
Sehr geehrter Reisegast,
wir bedauern die Umstände bezüglich der Flugzeitenverschiebung.
Ihr Anliegen wird aktuell bearbeitet.
Sobald wir weitere Informationen von Ihrem Reiseveranstalter vorliegen haben, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Teilen
Probleme mit CHECK24?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit CHECK24?
Beschwerde einreichen!