Chiccheria Brand

F76 FASHION GMBH

Beschwerde schreiben

Chiccheria Brand Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Chiccheria Brand zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Chiccheria Brand Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Chiccheria Brand zu lösen

Chiccheria Brand Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Chiccheria Brand bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rückgabefrist verstrichen, Bestellung über Otto Marktplatz, Verkäufer Chiccheria

Guten Tag, im November bestellte ich 3 Base Caps über den Marktplatz von Otto beim Shop Chicceria. Gedacht als Geschenk und daher mehrere Caps zur Auswahl, behielt ich diese unausgepackt bei mir, bis ich diese meiner Tochter präsentierte. Mein Irrglaube war, dass die Rückgabefrist bei Waren vom Otto Marktplatz, wie auch beim Mutterkonzern (www.otto.de) 30 Tage beträgt. Rückblickend betrachtet, hätte ich mich darauf nicht verlassen sollen. Als ich auf die Rückgabefrist von 14 Tagen aufmerksam wurde, meldete ich mich unverzüglich per E-Mail beim Otto Marktplatz. Wie in der beigefügten E-Mail zu entnehmen ist, drückte die Mitarbeiterin zwar ihr Bedauern aus, jedoch müsse sich Otto bei Waren von anderen Verkäufern an die Rückgabefrist von 14 Tagen halten. Da Otto nur die Verkaufsplattform zur Verfügung stellt, recherchierte ich nach den Kontaktdaten des Verkäufers und wurde zunächst nur bei Ebay fündig. Auf meine am 7.12.21 verfasste Nachricht erhielt ich bis heute keine Antwort. Eine weitere Recherche ergab, dass die F76 Fashion GmbH eine Internetpräsenz pflegt: https://chiccheriabrand.com/. Am 10.12.21 schrieb ich eine E-Mail an: INFO@CHICCHERIABRAND.COM. Ebenfalls deutlich sichtbar auf der Seite des Shops: eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Am 14.12.21 bekam ich eine Antwort, die ich leider erst heute bemerkte, weil sie in den Spam-Ordner verschoben wurde. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass Chicceria bei Bestellungen über den Otto Marktplatz an dessen Richtlinien gebunden sei und eine Rücknahme daher nicht möglich ist. Ganz kann ich dieser Ausführung nicht folgen, da ich über den Otto Marktplatz zum gleichen Bestelldatum bei einem anderen Verkäufer ebenfalls Base Caps bestellte und dieser Shop diese nach einem kurzem Telefonat anstandslos zurücknahm. Auch dieser Shop vermerkt auf seiner Homepage eine Rückgabe von 30 Tagen. Da ich Geringverdienerin bin und durch plötzliche, unerwartete Erkrankung finanziell schlecht aufgestellt bin, ist der volle Rechnungsbetrag so nicht stemmbar für mich. Ich persönlich bin Angestellte im Einzelhandel mit angeschlossenem Online-Shop. Bis jetzt hat sich nach Rücksprache mit dem Kunden immer eine einvernehmliche Lösung gefunden und so würde ich mir das auch in meinem Falle wünschen. Wie in meinen Anhängen zu entnehmen ist, möchte meine Tochter gerne eine Base Cap behalten, die Kosten für den Rückversand trage ich gerne selbst! Vielen Dank!


Beschwerde an Chiccheria Brand senden

Kontaktdaten

F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland

Webseite
https://chiccheriabrand.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Chiccheria Brand beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Chiccheria Brand einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Chiccheria Brand zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Chiccheria Brand einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Chiccheria Brand senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Chiccheria Brand um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Chiccheria Brand per E-mail erreichen?

Du kannst Chiccheria Brand eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@chiccheriabrand.com

Wie lautet die Adresse von Chiccheria Brand um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Chiccheria Brand telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Chiccheria Brand bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1 öffentliche Beschwerden über Chiccheria Brand verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Chiccheria Brand wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Chiccheria Brand hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.