Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Chiccheria Brand und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Chiccheria Brand lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Chiccheria Brand
Chiccheria Brand Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!
Guten Tag, im November bestellte ich 3 Base Caps über den Marktplatz von Otto beim Shop Chicceria. Gedacht als Geschenk und daher mehrere Caps zur Auswahl, behielt ich diese unausgepackt bei mir, bis ich diese meiner Tochter präsentierte. Mein Irrglaube war, dass die Rückgabefrist bei Waren vom Otto Marktplatz, wie auch beim Mutterkonzern (www.otto.de) 30 Tage beträgt. Rückblickend betrachtet, hätte ich mich darauf nicht verlassen sollen. Als ich auf die Rückgabefrist von 14 Tagen aufmerksam wurde, meldete ich mich unverzüglich per E-Mail beim Otto Marktplatz. Wie in der beigefügten E-Mail zu entnehmen ist, drückte die Mitarbeiterin zwar ihr Bedauern aus, jedoch müsse sich Otto bei Waren von anderen Verkäufern an die Rückgabefrist von 14 Tagen halten. Da Otto nur die Verkaufsplattform zur Verfügung stellt, recherchierte ich nach den Kontaktdaten des Verkäufers und wurde zunächst nur bei Ebay fündig. Auf meine am 7.12.21 verfasste Nachricht erhielt ich bis heute keine Antwort. Eine weitere Recherche ergab, dass die F76 Fashion GmbH eine Internetpräsenz pflegt: https://chiccheriabrand.com/. Am 10.12.21 schrieb ich eine E-Mail an: INFO@CHICCHERIABRAND.COM. Ebenfalls deutlich sichtbar auf der Seite des Shops: eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Am 14.12.21 bekam ich eine Antwort, die ich leider erst heute bemerkte, weil sie in den Spam-Ordner verschoben wurde. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass Chicceria bei Bestellungen über den Otto Marktplatz an dessen Richtlinien gebunden sei und eine Rücknahme daher nicht möglich ist. Ganz kann ich dieser Ausführung nicht folgen, da ich über den Otto Marktplatz zum gleichen Bestelldatum bei einem anderen Verkäufer ebenfalls Base Caps bestellte und dieser Shop diese nach einem kurzem Telefonat anstandslos zurücknahm. Auch dieser Shop vermerkt auf seiner Homepage eine Rückgabe von 30 Tagen. Da ich Geringverdienerin bin und durch plötzliche, unerwartete Erkrankung finanziell schlecht aufgestellt bin, ist der volle Rechnungsbetrag so nicht stemmbar für mich. Ich persönlich bin Angestellte im Einzelhandel mit angeschlossenem Online-Shop. Bis jetzt hat sich nach Rücksprache mit dem Kunden immer eine einvernehmliche Lösung gefunden und so würde ich mir das auch in meinem Falle wünschen. Wie in meinen Anhängen zu entnehmen ist, möchte meine Tochter gerne eine Base Cap behalten, die Kosten für den Rückversand trage ich gerne selbst! Vielen Dank!
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine Chiccheria Brand Reklamation:
F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland
E-mail: info@chiccheriabrand.com
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.