×

Chiccheria Brand

Kleidung & Zubehör

Chiccheria Brand

--/5 - 1 Reklamationen
n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Kleidung & Zubehör



Chiccheria Brand Kontaktdaten

Adresse
F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland

Ranking in der Kategorie

Kleidung & Zubehör



Chiccheria Brand Kontaktdaten


Adresse
F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Chiccheria Brand
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Chiccheria Brand und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Chiccheria Brand lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Chiccheria Brand!


Chiccheria Brand Logo

Chiccheria Brand Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Chiccheria Brand - Rückgabefrist verstrichen, Bestellung über Otto Marktplatz, Verkäufer Chiccheria

Guten Tag, im November bestellte ich 3 Base Caps über den Marktplatz von Otto beim Shop Chicceria. Gedacht als Geschenk und daher mehrere Caps zur Auswahl, behielt ich diese unausgepackt bei mir, bis ich diese meiner Tochter präsentierte. Mein Irrglaube war, dass die Rückgabefrist bei Waren vom Otto Marktplatz, wie auch beim Mutterkonzern (www.otto.de) 30 Tage beträgt. Rückblickend betrachtet, hätte ich mich darauf nicht verlassen sollen. Als ich auf die Rückgabefrist von 14 Tagen aufmerksam wurde, meldete ich mich unverzüglich per E-Mail beim Otto Marktplatz. Wie in der beigefügten E-Mail zu entnehmen ist, drückte die Mitarbeiterin zwar ihr Bedauern aus, jedoch müsse sich Otto bei Waren von anderen Verkäufern an die Rückgabefrist von 14 Tagen halten. Da Otto nur die Verkaufsplattform zur Verfügung stellt, recherchierte ich nach den Kontaktdaten des Verkäufers und wurde zunächst nur bei Ebay fündig. Auf meine am 7.12.21 verfasste Nachricht erhielt ich bis heute keine Antwort. Eine weitere Recherche ergab, dass die F76 Fashion GmbH eine Internetpräsenz pflegt: https://chiccheriabrand.com/. Am 10.12.21 schrieb ich eine E-Mail an: INFO@CHICCHERIABRAND.COM. Ebenfalls deutlich sichtbar auf der Seite des Shops: eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Am 14.12.21 bekam ich eine Antwort, die ich leider erst heute bemerkte, weil sie in den Spam-Ordner verschoben wurde. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass Chicceria bei Bestellungen über den Otto Marktplatz an dessen Richtlinien gebunden sei und eine Rücknahme daher nicht möglich ist. Ganz kann ich dieser Ausführung nicht folgen, da ich über den Otto Marktplatz zum gleichen Bestelldatum bei einem anderen Verkäufer ebenfalls Base Caps bestellte und dieser Shop diese nach einem kurzem Telefonat anstandslos zurücknahm. Auch dieser Shop vermerkt auf seiner Homepage eine Rückgabe von 30 Tagen. Da ich Geringverdienerin bin und durch plötzliche, unerwartete Erkrankung finanziell schlecht aufgestellt bin, ist der volle Rechnungsbetrag so nicht stemmbar für mich. Ich persönlich bin Angestellte im Einzelhandel mit angeschlossenem Online-Shop. Bis jetzt hat sich nach Rücksprache mit dem Kunden immer eine einvernehmliche Lösung gefunden und so würde ich mir das auch in meinem Falle wünschen. Wie in meinen Anhängen zu entnehmen ist, möchte meine Tochter gerne eine Base Cap behalten, die Kosten für den Rückversand trage ich gerne selbst! Vielen Dank!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Chiccheria Brand Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Chiccheria Brand Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Chiccheria Brand hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Chiccheria Brand ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Chiccheria Brand Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Chiccheria Brand schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Chiccheria Brand schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Chiccheria Brand Reklamation:

F76 FASHION GMBH
LOFT 03 KALSCHEURENER STRASSE 1
50354 HÜRTH
Deutschland

E-mail: info@chiccheriabrand.com

Jetzt Beschwerde über Chiccheria Brand schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.