Citroën Spacetourer Adblue Tank, Pumpe, Sensoren defekt

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2022
  • #412628
  • 1.643
Anzeige

Im Urlaub schreibt mein Spacetourer: Motor lässt sich nicht mehr starten in 1100km!
Darauf hin kontaktiere ich meinen Ortsansässigen Händler der sofort auf Adblue Sensoren schließt. Ich solle umgehend eine Werkstatt aufsuchen. Das habe ich getan. Auch hier der Hinweis: bekanntes Problem. Leider zur Zeit keine Möglichkeit den Fehlercode auszulesen. Weitere Citroën Fachwerkstatt bestätigt: 4,5 bis 5 Jahre und ca. 80.000km auf der Uhr? Ja! Dann Tank, Pumpe, Sensoren ca. 1800,00€
Kann er aber jetzt auch nicht reparieren.
Fahre ich also unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Hier wird der Wagen instand gesetzt. Und obwohl es sich hierbei um ein offensichtlichen, bekannten Defekt handelt übernimmt Citroën nur 67% der Teilekosten = 770,00 € der Rest = 1000€ bleibt bei mir! Das Problem ist bekannt! Die Sensoren sind nicht Harnstoffresistent! Es ist absolut nicht tragbar, dass dieser Serienfehler auf den Kunden abgewälzt wird! Kulant wäre ein Rückruf oder ein Anschreiben der Kunden mit einer Kostenübernahme Zusage bevor man Unterwegs liegen bleibt!
Deshalb bitte ich hiermit um 100% ige Kostenübernahme

****** ******

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2022 um 19:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Service? Citroën wurde auf verschiedene Wege zu diesem Problem kontaktiert. Sie reagieren auf keinen!
Habe sogar versucht Citroën Frankreich zu kontaktieren.

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.