Ständig injektor Probleme kraftstoffpumpe defekt bei nicht mal 34000 km und bj 2020

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2022
  • #433664
  • 184
Anzeige

Wir haben uns nach langer Zeit unseren Traum erfüllt und uns ein womo gekauft. Basisfahrzeug citroen jumper bj 2020 160 PS 6 d temp bei Kauf 25000 km.
Das erste halbe Jahr ging alles gut und wir waren wirklich zufrieden, dann fingen die Probleme an . Waren unterwegs zu einem Wochenende dann nach ca 120 km ging motorkontrolleuchte an Fahrzeug ging in den notmodus und wir standen erstmal ziemlich ratlos da .
Also erstmal citroen vertragswerkstatt in der Nähe gesucht und Fahrzeug dahin abschleppen lassen. In der Werkstatt wurde festgestellt das injektor 1 defekt ist; dachten schon ist komisch nach so kurzer Laufzeit aber ok kann ja passieren. Haben dann knapp 700 Euro bezahlt und das Auto nach 1 Woche abgeholt und gehofft alles ist wieder in Ordnung aber leider war es nicht so .
Nach ca 200 km wieder kontrolleuchte wieder Notfall Modus wieder abschleppen lassen diesmal aber in eine citroen fachwerkstatt in unserer Nähe.
Wieder Fehlermeldung injektor 1 defekt , kann ja nicht sein dachten wir und haben mehrfach gesagt das es ein anderer Fehler sein muss und die injektoren nur der endfehler ist das wurde aber verneint . Das auslesegerät zeigt nur das an .Also wieder ausgetauscht wieder 700 Euro bezahlt diesmal war citroen aber sehr kulant und hat dafür die Hälfte übernommen (ironie) Fahrzeug wieder als repariert abgeholt und was soll man sagen nach wenigen km das gleiche Spiel wieder in der citroen vertragswerkstatt Fehlermeldung injektor 2 defekt wieder bezahlt wieder die Hälfte bekommen. Mittlerweile waren wir natürlich schon ziemlich sauer und haben bei der citroen kundenhotline angerufen .Erstmal fast 1 stunde in der warteschleife gewartet ; so geht Kundenservice .... nicht . Ein sehr unfreundlich und gelangweilter Mitarbeiter Problem geschildert in der Hoffnung auf etwas Kulanz aber nein und jetzt kommt unser Fehler; wir haben den Service nicht pünktlich machen lassen wollten wir im Herbst machen lassen ; denn ganz ehrlich wer rechnet mit einem solchen Schaden bei einem Auto mit so wenig km und bj ;sie haben jede Kulanz mit der Begründung fehlender Service abgelehnt. Ich musste mich dann am Telefon von dem jungen Herrn ziemlich dreist behandeln lassen ( man sollte nicht vergessen Kunden bezahlen deinen Lohn ) hab das Gespräch dann beendet bevor es auffällig geworden wäre.
Wir waren richtig sauer haben trotzdem nochmal reparieren lassen in der Hoffnung jetzt ist gut aber natürlich war es nicht so.Das gleiche wie schon
schon 3 mal zuvor mit abschleppen lassen und so weiter. Und wieder injektor defekt. Es hat aber keinen anderen Fehler angezeigt. Der Werkstatt Leiter war auch schon ziemlich ratlos und hat sich wirklich reingehängt und siehe da Fehler ist die Kraftstoff Pumpe mit all den folge Fehlern. Wir waren ziemlich entsetzt das sich dieses Teil quasi selbst auflöst und nein wir haben nicht falsch getankt .Es waren überall metallspäne zu finden. Rechnung über 5000 Euro die wir nicht bereit waren völlig alleine zu tragen .Wir hatten das Auto erst ein 3/4 Jahr es ist kein altes Fahrzeug in dem alter und der km Leistung darf sowas nicht sein. Die Werkstatt hat versucht etwas Kulanz zu bekommen von citroen , wir haben es versucht wurden wieder abgewimmelt .Der Verkäufer hat nur Händlergarantie und keine Gebrauchtwagengarantie die den Schaden auch nicht abdeckt .Das war unser 2. Fehler aber wie gesagt bei dem vj und km stand rechnet man nicht mit sowas. Wir haben das Fahrzeug jetzt mit dem Schaden an einem ankäufer mit Verlust verkauft da wir keine Energie mehr hatten .
Wir sind sehr enttäuscht von citroen und der Art wie man mit Kunden umgeht, wir wollten ja gar nicht alles bezahlt haben aber ein bisschen Kulanz wäre schon angebracht gewesen, finden wir.Wir haben lange gespart um uns das leisten zu können deswegen ist die Enttäuschung sehr groß. Wir möchten nichts mehr von citroen ich wollte nur das es vielleicht anderen hilft darauf zu achten und es vielleicht irgendjemand liest von citroen und sich überlegt ob man so mit Kunden umgehen soll, ich weiß sehr wohl wir sind nur ein kleines Licht aber trotzdem ist es nicht in Ordnung

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2022 um 06:16 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice funktioniert anders. In all den Telefonaten die wir geführt haben hatten wir kein einziges Mal einen kompetenten Mitarbeiter. Aber scheint wohl überall so zu sein. Denke einfach für Citroën wäre es eine Kleinigkeit gewesen uns entgegen zu kommen und wir wären Kunden geblieben. Hätten uns wahrscheinlich wieder einen gekauft,was für Citroën ein höherer Gewinn gewesen wäre als die Summe die sie als Kulanz hätten übernehmen können. So werden all unsere Wohnmobil Freunde sich wohl keinen Citroën jumper kaufen da sie alle das Drama mit unserem mitbekommen haben und auch die Art wie sich Citroën verhalten hat. Im Moment mag Citroën es nicht nötig zu haben Bestandskunden zu halten aber es werden wieder andere Zeiten kommen und dann wäre man wohl froh um diese.

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.