Übernahme der Kosten/Gewährleistung

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2023
  • #546951
  • 124
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14.09.2023 war ich mit meinem Citroen auf der A4 von Dresden nach Leipzig unterwegs. Plötzlich fuhr das Auto nicht mehr, ich konnte im Baustellenbereich nur noch in die rechte Spur lenken und blieb stehen. Auf der rechten Seite qualmte es und roch stark. Zum großen Glück war unmittelbar hinter mir ein ADAC-Abschleppauto, der mir sagte, dass es wohl die Kupplung sei, die hier versagt hat. Für mich eher nicht, da die Kupplung ja erst im Juni 2022 neu eingabaut wurde, nach ca. 139 000 gefahrenen Kilometern, jetzt waren ca. 14000 Kilometer mit der neuen Kupplung gefahren. Das Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Nach einer Woche sagte man mir, dass es wirklich die Kupplung sei und die Gewähleistung von 12 Monaten um ist.
Ich teilte mit, dass das doch nicht sein kann, nach der geringen Kilometerleistung.
Der Werkstatt sind wohl die Hände gebunden, denn es wurde uns empfohlen, dass ich mich an Sie wenden soll, was ich hiermit tue.
Auch haben ich es telefonisch versucht, doch da habe ich das Gefühl, dass das Problem nicht verstanden wurde.
Hier nochmal unser Antrag:
Wir bitte um Prüfung auf Übernahme der Kosten für die neue Kupplung, die jetzt nach einem reichlichen Jahr und einer geringen Kilometerleistung erneuert weden muss.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Im April diesen Jahres hatte ich eine Operation an meiner linken Schulter, dadurch war es mir 2 Monate nicht möglich das Auto zu fahren, es stand also still.
Ich bin mir sicher, sonst wäre der Schaden an der Kupplung noch in der Gewährleistungszeit aufgetreten.
Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung meines Antrages.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

30-09-2023 um 10:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2023 um 22:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist eine Frechheit das man in dieser Beschwerdestelle nur Geld verdienen möchte und sich nicht um die Belange der Kunden kümmert.

2
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.