versagen der Assecuranz auf der ganzen Linie

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2022
  • #423115
  • 143
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Ich bin auf dem Weg ans Mittelmeer ca 300 km in Frankreich davor mit einem Motorschaden "Liegen" geblieben, der Motor lief noch aber er hatte laute geräusche .z.B. im Leerlauf beib gasgeben.
Ich wande mich sofort über die Auslandsrufnummer an die Assecuranz, dort wurde mir gesagt, dass mein Berlingo keine Garantie mehr hätte, obwohl ich beim Kauf eine verlängerte Garantie mitkaufte. Erst nach unzähligen Telefonaten mit meiner Stuttgarter Werkstatt wurde des geklärt : Man häte in einem anderen Systhem nachschauen müssen. Weil sich das Ganze samstags sich abgespielt hatte, musste ich auf Klärung und Werkstattbesuch bais Montag warten. Glück im Unglück war, dass am Ort ein Gemeindecampingplatz gab und ich mit meinem Wohnwagen noch dorthin schaffte. Die Werkstatt in Issoire
ist irgendwie anders als in Deutschland gewohnt: es gab eine Empfangsdame je einen Verkäufer für Gebraucht- und Neuwagen Einen Chef konnte ich nicht ausmachen, jedoch kam meines Vermutens ein junger Monteuer und nahm das Fzg zur reparatur an. Erst wurde ein Getriebeschaden vermutet und es wurde eine Reparaturdauer von einer Woche festgelegt. . . auf jedenfall sassen wir in der Sitzecke, ich mit meinen Krücken, da ich eine Operation hinter mir hatte.
ICh fragte die Empfangsdame so gut es mine Französichkenntnisse zugelassen habe, ob sie mir ein Taxi bestellen kann: Sie antwortete mit einem Riesenschwall in einer Überschallgeschwindigkeit und mit einem Gesichtsausdruck, was mir suggerierte "Nein ich rufe ihnen kein Taxi" und drehte sich glangweilt wieder zu ihrem PC
erst durch den Monteuer der dann ein Taxi gerufen hat sind wir wieder zu unserem Wohnwagen gekommen, sonst würde ich immer noch dort sitzen oder in einem französischen Gefängnis, denn ich verspührte unbändie Lust der Dame eine zu scheuern.
Von Stuttgart aus wurde mir gesagt ich hätte ein Anrecht auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug
Das bedeutet ein Fzg welches meinen 1500 kg Wohnwagen ziehen könne.
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in dem Glauben ich könne mit diesem ersatzfahrzeug meinen Sommerurlaub anbrechen und gegebenenfalls ihn unterbrechen um mein Berlingo abzuholen und das Ersatzfahrzeug zurück zu bringen. inzwischewn habe ich mein Prepaidguthaben 70€ vertelefoniert, mit weiteren Anrufen bei der Assecuranz, Stuttgarter Werkstatt, und ADAC, dem ich inzwischen Beschwerde und Kündigung mitgeteilt habe nachdem ich nichts von einem Ersatzwagen gehört habe.
Irgendwann habe ich 2 SMS bekommen, es würde ein "Ersatzwagen im 40 km entfernten Clearmont Ferrant , ein Kangoo bereitstehen , 2. SMS um 17Uhr würde midch ein Taxi abholen. Bei AVIS gaben Sie mir einen Kangoo in Handwerkerausstattung, holzgetäfelte Laderaum, keine Anhängekupplung, nicht funktionierendes Navi, soweit das Garantieversprechen der Assecuranz. Min Traum mit diesem Ersatzfahrzeug mit Wohnwagen ans Mittelmeer zu kommen platzte wie eine Seifenblase. Nachdem ich dann das Fzg zwei Tage hatte, immerhin konnten wir nun unseren Labensmittelvorrat nun auffüllen, zu mehr war der Kangoo nicht zu gebrauchen , rief die Werkstatt an mein Berlingo sei vorzeitig fertig geworden, ich holte ihn ab, UND ICH MUSSTE aber den ERSATZWAGEN wieder zu AVIS 40 km zurückbrinegen. ICH zahle nun schon seit über 2 Jahren die zusätzliche Garantieverlängerung von fast 100€ jeden Monat und bekomme diese schäbiche Unterstützung von Citroen. einzig was ohne Probleme funktioniert hat, sind die Reparaturkostenübernahme.
Daher verlange ich von Ihnen , die teilweise Kostenübernahme durch die entwangenen aber bereits bezahlten Urlaubstag, die zusätzlichen Kosten für den Campingplatz in Issoire, und die Auslagen für das Taxi. Meine Anwältin wurde vorinformiert, sollten sie sich hier weigern.
Die nächste unverschämtheit sehe ich weiter unten "Gebühren für die Changenerhöhung für die Bearbeitung dieses Problems.
Sollte auf meine beschwerde hin keine Reaktion erfolgen, wird sich meine Anwältin des Falles annehmen

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04-11-2022 um 10:29 Uhr


weiterhin keinerlei Reaktion seitens Citroen

04-11-2022 um 10:34 Uhr


keinerlei Reaktion seitens citroen, ich habe inzwischen auch deie Befüchtung dass Reklamation24 auch nur eine Geldmacherei ist.

28-11-2022 um 22:44 Uhr


ich weiß nicht, was für eine funktion Reklamation24 hat, denn mein problem besteht weiterhin, seit 3 Monaten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 17:45 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es geht um die Assecuranz welches das Problem aussitzt , der Service ist ok.

4
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

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