Produkt ungenießbar wegen chemischem Geschmack

  • 06 Sep 2022
  • #414800
  • 178
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit langen Jahren bzw. Jahrzehnten eine treue und loyale Kundin Ihrer Marke und mir kommt nichts anderes ins Haus und in den Mund als eines Ihrer Produkte. Besonders süchtig bin ich nach dem Klassiker „Coca Cola Original Taste“. Beim letzten Kauf bzw. dem Genuss wurde ich jedoch nun schon zum zweiten Mal ziemlich enttäuscht. Die „Coca Cola Original Taste“ Dosen 0,33 waren allesamt nicht zu trinken. Zuerst dachte ich, die Rezeptur hätte sich vielleicht verändert, aber das schließe ich natürlich bei der legendären Brause aus, denn genau der originale Geschmack macht ja den Erfolg Ihres Softdrinks aus. Der Inhalt aller Dosen von dieser Palette schmeckte gleich miserabel; irgendwie ziemlich verwässert und zudem nach einem - chemisch anmutenden - zitronigen Aroma. Ich könnte mir vorstellen, bei dem Reinigungsvorgang der recycelten Dosen ist irgendetwas schiefgegangen. Möglicherweise wurden sie zu viel oder zu wenig gespült und man schmeckt den Reinigungszusatz. Ich hoffe nicht, dass der Verzehr gesundheitsschädlich für mich war, zumal ich nun dauerhaft aufstoßen muss und einen ekligen Geschmack im Mund und auch im Magen habe. Das identische Problem hatte ich bereits im März 2022 schon einmal und auch damals reklamiert! Gekauft wurden die 6 Dosen bei unserer letzten Onlinebestellung beim Lieferdienstes REWE am 31.08.2022.

Ich bitte Sie um eine Prüfung meiner Reklamation und um eine anschließende Information. Die Chargennummer der betreffenden Dosen lautet: 3 x Lot 22250735 und 3 x Lot 22251624 mit jeweils MHD 08/23. Aus jedem Lot habe ich eine Dose getestet, die restlichen vier brauche ich also nicht zu öffnen. Auf Wunsch kann ich das Produkt zwecks Untersuchung gern zu Ihnen senden.

Besten Dank schon vorab und abendliche Grüße

Teilen

06-09-2022 um 01:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Coca Cola weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Coca Cola
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit Coca Cola?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.