Ins Inkasso gerutscht, weil Händler keine Rückmeldung gab und anschließend Unvermögen von Klarna und Inkasso Coeo

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2023
  • #526872
  • 120
Anzeige

Kurze Zusammenfassung meines Falls:
- am 24-02 hab ich eine Uhr bei Aliexpress bestellt...diese ist am 10-03-23 angekommen...ich war nicht zufrieden mit der Ware und habe SOFORT Retoure angemeldet.
- mir wurde gesagt, dass ich die Ware nach China zurücksenden soll...dann hab ich am 24-03-23 geschrieben "postage to china costs 45€! That is more than the cost of the watch. Please give me a German return address or send me a free label for the return. Thank you"
- dann kam am 25-03-23 vom händler: 稍等,我帮你查询 Eine minute warten, ICH werde helfen sie überprüfen
- am 30-03-23 hab ich immer noch keine weiteren Infos bekommen...dann hab ich geschrieben: "I haven't heard back from you yet. can you send me a freelabel? or tell me where i can send the watch in germany? it is important that you give KLARNA a feedback, thank you."
- auch an aliexpress selber hab ich bereits zwei mails geschrieben...siehe hier:
An: aepayment@aliexpress.com Di., 23. Mai um 15:34 2023 Smart Uhr Frauen Serie 8 2,0 "Screen Bluetooth Anruf Herz Rate Blutdruck Männer Smartwatch für Apple Uhr IWO Uhr 8 Bestellnummer: 3021507938126256 Invoice No : DE011032023022400036455 Invoice Date : 2023-02-24 Can you help me? The dealer is no longer in touch I received the watch on 10-03-23 and returned it directly. I should send the watch back to China, but the postage costs 45€, so the dealer wanted to check with the German post office. After that I didn't hear anything from the dealer. Can you help me to get my money back? Greetings ******

Ich bin dadurch jetzt bei Coeo ins Inkasso gerutscht und kann mehr als das doppelte für die Ware zahlen, die ich nicht haben möchte und bei mir blöd rumliegt. Habe mehrmals versucht mit Klarna und auch Coeo Kontakt aufzunehmen, aber man kann diese Mensche ja kaum erreichen oder die Menschen am Telefon haben keine Ahnung.
Coeo behauptet, ich hätte die Ware (die 30€ Wert ist) nach China (Portokosten ca 45€) zurücksenden sollen!

Letzte Rückmeldung jetzt von Coeo am 04.08.23:
Sehr geehrte Frau [...],

wir kommen zurück auf Ihre letzte Nachricht.

Ihr Anliegen wurde bereits abschließend geprüft. Den Sachverhalt haben wir Ihnen bereits mehrfach ausreichend erläutert.

Mit unser E-Mail vom 24.07.2023 teilten wir Ihnen mit, dass Sie mit dem Kaufabschluss die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Rückgaberichtlinien des Händlers akzetpiert haben.

Sollte ein Händler kein Retourenlabel zusenden, so besteht dennoch die Möglichkeit eine Retoure auf eigene Kosten zu veranlassen. Ein Händler ist nicht dazu verpflichtet einen kostenlosen Retourenschein zur Verfügung zu stellen.

Da Sie nach wie vor im Besitz der Ware sind, war somit das Fälligkeitsdatum der ursprünglichen Rechnung relevant.

Die Klarna AB ist für die Lieferung und Verarbeitung von Rücksendungen nicht zuständig, sondern agiert lediglich als "Bezahlsystem".

Eine Prüfung oder Beanstandung der Retoure muss demnach über den entsprechenden Händler erfolgen.

Weitere Mitteilungen Ihrerseits mit gleichen bzw. bereits geklärten sowie nicht sachdienlichen Inhalten werden wir zukünftig nur noch zur Kenntnis nehmen und nicht mehr beantworten.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal betonen, dass unsere Inanspruchnahme stets darauf gerichtet ist, den jeweiligen Fall außergerichtlich und einvernehmlich zu lösen. Sollten Sie jedoch weiterhin auf Ihrem Standpunkt beharren und unsere Schreiben erneut zurückweisen, müssen wir eine außergerichtliche Einigung als gescheitert ansehen.

Bitte bedenken Sie, dass in diesem Falle weitere Kosten durch Einschaltung von Gerichten, Rechtsanwälten und Gerichtsvollziehern entstehen können, die dann ebenfalls von Ihnen zu tragen sein werden.

Teilen

09-08-2023 um 15:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an COEO Inkasso weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfassbar unbrauchbar

2
COEO Inkasso
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

Problem mit COEO Inkasso?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.