KONTOSPERRE ZUM VIERTEN MAL GRUNDLOS!

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2023
  • #503443
  • 185
Anzeige

Ich habe mein Konto seit fünf Monaten bei der Comdirect. Erst habe ich sagenhafte sechs Wochen gebraucht, bis alles eingerichtet, eröffnet und vor allem nutzbar war! In der Zeit hatte ich ständig Probleme Rechnungen zu überweisen und durch Fehlbuchungen hatte ich zudem sehr viel Ärger. Meine Unterlagen, die ich mit der Post geschickt habe, kamen - angeblich - immer wieder nicht an. Das Einrichten der Vollmachten dauerte dann erneute 2 Monate... Bei der Hotline bekommt man auf drei Fragen vier Antworten, wenn man jemanden dran hat, der einen und den man selbst auch versteht.
Vor drei Tagen rief ich - mal wieder! - bei der Hotline an, da zum inzwischen VIERTEN MAL in fünf Monaten mein Konto gesperrt wurde. Angeblich aufgrund eines fremden Zugriffs. Dort, nach 14 Minuten Gedudel in der Warteschleife, wurde mir gesagt, dass das Konto nic
Ich da heute wieder angerufen und nach nun 24 MINUTEN Gedudel in der Warteschleife (das ist meine Lebenszeit!) erzählt mir eine Frau eine ganze Menge Quatsch und dass ich (oder die Bevollmächtigte)ht gesperrt sei (ich hatte keinen Zugriff und einen entsprechenden Hinweis!), ich solle das Handy mal neu starten oder die Apps deinstallieren. Habe ich alles erfolglos gemacht und siehe da: heute kommt der Brief mit der Kontosperre ... sich mit der falschen Kunden-/Zugangsnummer angemeldet hat. Daraufhin meinte ich, dass sei der Kontoinhaber selbst gewesen und dann wurde sie immer angefressener und unhöflicher und kam mit den Kontodaten vollkommen durcheinander. Ich dürfte - trotz Vollmacht - keinen Zugriff auf Konto des mich Bevollmächtigten und auch nicht umgekehrt haben. Nachdem sie dann auch noch mit den Namen der beiden Kontoinhaber durcheinanderkam und auch nicht mit beiden sprechen wollte, knallte sie den Hörer auf! FRECHHEIT! Leider habe ich den Namen der Mitarbeiterin nicht notiert. Ich bin sooooo sauer!
Ich wollte mich dann sofort beschweren, hing aber wieder in der Warteschleife und habe es dann im Internet versucht. Und da bin ich nun ...
Ich kann nicht alle paar Tage meine Konten entsperren lassen, zumal ich auch das Geld für das Porto jedes Mal nicht habe, es sind jedes mal 85 Cent! Da auch regelmäßig Briefe nicht ankommen, verdoppelt sich das auch gerne mal. Warum kann man das nicht mailen? Das ginge auch mit der Bearbeitung schneller.
Oder warum kann man das nicht vermerken, das hier ein "Wiederholungs-" Fehler vorliegt? Wir beide sind die einzigen Personen , die vom Smartphone oder Tablet auf die beiden Konten zugreifen und das immer von zuhause im eigenen WLan-Netz... Meistens sogar nur ich, da ich - deshalb die Vollmacht - die Geschäfte meiner Tochter regele. Es muss doch nicht ständig alles sofort komplett gesperrt werden, vor allem, da es keinen Grund gibt - keine fehlerhafte Eingabe, keine falsche PIN, keine Datenweitergabe und nichts weiteres!
Ich würde mir gerade in der Servicewüste Deutschland nettere und vor allem verständliche Mitarbeiter wünschen - Telefon auflegen ist kindisch und das hätte ich mir niemals nicht erlauben dürfen (Filialleiter in der Deutschen Bank bis zum Arbeitsunfall/Rente). Die Beschwerde des Kunden muss man aushalten können ...
Ich wünsche mir schnellere und kostenfreie Hilfe, wenn wieder mal etwas schief läuft - besser sollte es aber nicht dazu kommen.

Teilen

15-06-2023 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2023 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 19:08 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Widersprüchlich, unfreundlich und absolut nicht hilfreich. Sie hören nicht zu und verstehen das Problem dann auch nicht - so kann es keine Lösung geben...

3
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.