am 01.06.22 wurden von meinem Konto bei der Commerzbank IBAN DE50 100800000565835400 € 20,36 abgebucht, ein paar Tage später noch einmal € 1,90 für eine Benachrichtigung (?).
Es gab keinen Grund für die Adressnachverfolgung - ich wohne seit dem 01.01.22 in der neuen Wohnung - bei der Commerzbank kennt man seit Februar diese Adresse, da ich u.a. ein Schreiben vom Jobcenter Landshut persönlich in der Filiale in Freising abgegeben habe - es ging um die Freischaltung einer Sonderzahlung (Kautionsdarlehen für die neue Wohnung) - ich bat auch mehrmals um Rückruf von Mitarbeitern der Filiale Landshut, die aber nie stattfanden - Post von der Commerzbank habe ich in diesem Jahr auch nicht erhalten- im Allgemeinen ist der Kundenservice der Commerzbank nicht einfach nur miserabel - er existiert gar nicht - dafür ist man beim Abbuchen von Entgelten für angebliche Leistungen um so eifriger, nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist - die Filiale Landshut ist geschlossen, von Kundenservice wird man aufgefordert, in eine andere Filiale zu gehen, wo man auch keine Auskünfte bekommt und wieder an Landshut verwiesen wird - beim "Kundensevice" erbetene Rückrufe werden offensicht ignoriert - im Online-Banking läuft es auch nicht - Transaktionen werden erst nach Tagen angezeigt, oft ist ein Einloggen aus unerfindlichen Gründen nicht möglich.
Ich fordere hiermit die o.g. Beträge zurück und bitte gleichzeitig um Erhaltsbestätigung meiner Beschwerde/Rückforderung - mfG - ****** ******
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-07-2022 um 14:29 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr schlechter Service, immer wieder unterschiedliche oder gar keine Auskünfte, Landshuter Filiale geschlossen, auch auf mehrfaches Bitten erfolgen keine Rückrufe, Online-Banking nutzlos, oft kein einloggen möglich, Buchungen nicht in Echtzeit zu sehen, Kontakt sehr, sehr schwierig - kann jedem nur abraten!
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