ungerchtfertigte Abbuchung von Entgelt für Adressnachverfolgung und Benachrichtigung

  • Behoben
  • 13 Jun 2022
  • #387688
  • 208
Anzeige

am 01.06.22 wurden von meinem Konto bei der Commerzbank IBAN DE50 100800000565835400 € 20,36 abgebucht, ein paar Tage später noch einmal € 1,90 für eine Benachrichtigung (?).

Es gab keinen Grund für die Adressnachverfolgung - ich wohne seit dem 01.01.22 in der neuen Wohnung - bei der Commerzbank kennt man seit Februar diese Adresse, da ich u.a. ein Schreiben vom Jobcenter Landshut persönlich in der Filiale in Freising abgegeben habe - es ging um die Freischaltung einer Sonderzahlung (Kautionsdarlehen für die neue Wohnung) - ich bat auch mehrmals um Rückruf von Mitarbeitern der Filiale Landshut, die aber nie stattfanden - Post von der Commerzbank habe ich in diesem Jahr auch nicht erhalten- im Allgemeinen ist der Kundenservice der Commerzbank nicht einfach nur miserabel - er existiert gar nicht - dafür ist man beim Abbuchen von Entgelten für angebliche Leistungen um so eifriger, nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist - die Filiale Landshut ist geschlossen, von Kundenservice wird man aufgefordert, in eine andere Filiale zu gehen, wo man auch keine Auskünfte bekommt und wieder an Landshut verwiesen wird - beim "Kundensevice" erbetene Rückrufe werden offensicht ignoriert - im Online-Banking läuft es auch nicht - Transaktionen werden erst nach Tagen angezeigt, oft ist ein Einloggen aus unerfindlichen Gründen nicht möglich.

Ich fordere hiermit die o.g. Beträge zurück und bitte gleichzeitig um Erhaltsbestätigung meiner Beschwerde/Rückforderung - mfG - ****** ******

Teilen

Ärger mit Commerzbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2022 um 14:29 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Service, immer wieder unterschiedliche oder gar keine Auskünfte, Landshuter Filiale geschlossen, auch auf mehrfaches Bitten erfolgen keine Rückrufe, Online-Banking nutzlos, oft kein einloggen möglich, Buchungen nicht in Echtzeit zu sehen, Kontakt sehr, sehr schwierig - kann jedem nur abraten!

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.