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Reklamationen & Beschwerden (383)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Commerzbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Commerzbank Aufforderung das photoTAN-Lesegerät zu aktualisieren, Schreiben vom 9. Juli 2024

Mein Name ist ****** ******, 22419 Hamburg. Ich habe mich beschwert, da den Anweisungen nicht gefolgt werden kann. Gem. o.a. Brief. wird mir der Zugang verweigert (sofort). Meiner Beschwerde wird nicht abgeholfen. Siehe Brief vom 12. Juli ds.Js.. Beschwerdemanagment. Ihr Zeichen: 24-2139 . Insbesondere ist der letzte Absatz auf Seite 1 in seiner Beschränkung empörend. Desweiteren nehme ich die Entschuldigung nicht an. Es ist allseits bekannt, dass Ich Pflegestufe 2 habe und das Haus nicht verlassen kann. Für die Sicherheit habe ich meine Photo TAN. Die ist funktionsfähig. Weitere Umstände und Kosten sind Sache der Bank. Schulen Sie Ihr Beschwerdemanagment nach, damit es die Kunden nicht so dreist hinter die Fichte zu führen versucht. Entsperren Sie den Kontozugang dauerhaft.

Commerzbank Keine Auszahlung eines Sparvertragesmit Bonus bei Fälligkeit

Seit 17 Jahren werden monatlich 100,- Euro auf einen Sparvertrag mit Bonus eingezahlt, der am 31.03.24 fällig wurde. Die Rückzahlung sollte auf das Konto erfolgen, von dem die Monatsbeiträge abgebucht wurden (mit Schreiben vom 26.2.24 mitgeteilt). Zuständig ist angeblich das TEAM PRIVATKUNDEN, welches aber wegen Nichtbestehens von Internetbanking Nichts feststellen kann. Seit 4 Monaten wird nun auch über die Beschwerdestelle der Commerzbank und die BAFIN hin- und hergeschrieben mit permanenten Behauptungen "es liege Nichts vor" bzw. noch "2 Wochen Geduld". Kopien auch des Ausweises und Schreibens vom 26.2.24 wurden sowohl gemailt als auch per Post erneut geschickt. Am 16.6.24 erhalten wir mit Datum 18.3.26 einen Formularsatz zur Aufhebung ohne Nennung des Kontos. Die Commerzbank hat inzwischen ein weiteres Konto angelegt, das alte Konto taucht nicht mehr auf! Eine Antwort kam am 26.6.24 mit dem Vermerk, dass jetzt mit 3-Monats-Frist zum 25.9.24 ausgezahlt würde. Zinsen werden nicht genannt. Die Bank hat das Geld also fast 6 Monate behalten, obwohl hier klar der Auszahlungsweg zu Ende März aufgezeigt war. Das ist unlauter!

Commerzbank Nach langer Zeit c.3 Wochen immer noch keine neuen Zugangsdaten für mein Online Bank

Mir wurden Mitte Mai 2024 meine Zugansdaten von meinem Online Bank gelöscht,, habe darüber aber keine Information erhalten. Am 21.Mai 2024 habe ich in der Commerzbank Filiale am Kurt-Schumacher Damm 1-7 13405 In Berlin einen neuen Antrag gestellt was mir von der Mitarbeiterin der Bank geraten hat. Nach 14 Tagen 03.Juni 2024 war ich wieder in der Bank und habe nachgefragt warum ich immer noch keine neuen Zugangs- Daten erhalten habe , die Antwort das liegt an der Post, aber wir stellen noch mal einen neuen. Also wurde am 3.Juni ein Neuer Antrag für mein Hom- Banking gestellt. Heute haben wir den 12.Juni 2024 und ich immer noch keine Zugangs-Daten. Irgend etwas ist da Schief gelaufen, auch habe ich den Eindruck gehabt die Interesse mir zu helfen und eine Lösung zu finden nicht vorhanden war. ich bin seit 40 Jahren bei Ihnen Kunde, aber sowas habe ich in den ganzen Jahren erlebt. Ich hoffe sie können dieses Problem lösen und mir helfen. Danke für ihre Mühe verbleibe ich mit freundlichem Gruß B.******

Commerzbank Dreimalige Herabsetzung des Dispos innerhalb von 1/2 Jahren bei der Hausbank

Sehr geehrte Damen und Herren, guten Tag allerseits , seit vielen Jähren bin ich bei Ihrer Hausbank und war in den Anfangsjahren sehr zufrieden ,bis die Filiale in 44263 Dortmund geschlossen wurde . Alternativ war immer noch die Hauptstelle in 44135 Dortmund für meine Wenigkeit die Geschäftstätigkeit als Kunde weiterhin gegeben .Als Rentner mit über 48 Arbeitsjahren , und einem soliden Zahlungseingang , wurde mir seit 2022 drei Mal der Dispositionskredit von 2800, 2600,2200 ,im März 2024 der Dispo von 2600 EUR auf 1880 EUR und bis 20027 sogar fast auf 40,00 EUR herabgestuft. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Die GS- OPS teilte mir mit, dass der Rückzahlungsplan ab 31.05.24 in Kraft tritt. Seit Jähren zahle ich gern die Zinsen der Bank, aber dass GS-OPS so mir nicht Dir nicht "über Nacht " die Reduzierung mitteilt, finde ich für mein Dafürhalten nicht professionell als Kunde. Ich bitte um Verlängerung des noch bestehenden Dispos von 2600 EUR bis Monat September 2024 zu verlängern. Gern würde ich wieder von Ihnen per Post von Ihnen hören. Freundliche Grüsse Dipl.-Ing .Hans-Jörg ****** Hörder Semerteichstrasse 182 44263 Dortmund

Commerzbank Sterbefall

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 12.03.2024 ist meine Mutter Fr. Lydia ****** verstorben. Bis zum 14.02.23 war sie Kundin in der Bankfiliale Ingelheim. Die Geschäftsverbindung wurde durch die Commerzbank gekündigt am 31.10.22 gekündigt. Leider ohne Angaben von Gründen, auch damals konnte oder wollte uns niemand in der Filiale Auskunft erteilen. Meine Eltern hatten beide diverse „Sterbegeldversicherungen“ bei der ERGO. 2 dieser Verträge die auf meine Mutter ausgestellt sind ,wurden von ihr am 10.06.2008 als Sicherheit an die Commerzbank abgetreten. Nach dem wir die ERGO vom Tod meiner Schwiegermutter in Kenntnis gesetzt haben, hat diese nun schon mehrfach an die Filiale in Ingelheim eine Anfrage geschickt, ob von Seiten der Commerzbank noch Ansprüche geltend gemacht werden. Bis heute wurde auf keine der mittlerweile 3 Anfragen reagiert. Auch der Versuch durch mich in einem persönlichen Vorsprechen zu diesem Fall, wurde in der Filiale regelrecht abgeschmettert und jegliche Unterstützung zum Klären des Falls verweigert. Da die Mitarbeiter in Ingelheim scheinbar leider nicht die notwendige Kompetenz haben mir in diesem Fall weiterzuhelfen, wende ich mich nun an Sie. Da von Seiten der Commerzbank aktuell keine Forderungen mehr gestellt werden und zusätzlich ja auch das Konto gekündigt wurde, möchte ich sie Bitten eine kurze Bestätigung an die ERGO zusenden, das KEINE Ansprüche mehr bestehen. Falls auch auf dieses Schreiben keine Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen mich an einen Rechtsanwalt oder die Medien zuwenden. Im Anhang sende ich ihnen -die Schreiben der ERGO -die Abtretungsanzeigen -das Kündigungsschreiben der Commerzbank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Commerzbank Depotsübertrag

Im Jahre 2023 haben wir bei der Commerzbank in Jena schriftlich den Auftrag zur Depotsübertrag an die ING-Bank per Einschreiben gestellt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde uns im August durch Beraterin Frau Zornow mitgeteilt, das ein neuer Antrag gestellt werden sollte (angeblich wäre die Kontonummer nicht korrekt) wurde vom Bankanschreiben verwendet. Neues Anschreiben im August 2023- Nach mehrfachen Nachfragen hat man im März 2024 reagiert, es fehle die Originale Unterschrift , wieder Postanschreiben an die Commerzbank Jena. Am 31.03 2024 bekamen wir den Depotsbestand von ca. 440 000,00 Euro zum Übertrag durch die Commerzbank Jena mitgeteilt. Am 02.04.2024 war der Eingang auf unseren neuen Depots bei der ING-Bank mit ca. 412 000,00 Euro angezeigt. Am 03.04.2024 haben wir bei der Beraterin Frau Zornow nachgefragt; Antwort; Warten Sie bis zum 08.04.2024 , ich melde mich- Nichts, darum wenden wir uns jetzt an ihre Beschwerdestelle. mit freundlichen Gruß

Commerzbank ihre fehlbuchung

ich bat um nachdruck eines kontoauszuges aus 2022. mir wurde gesagt, dass dies mit kosten verbunden ist. ihr unternehmen hat die gebühren allerdings von einem konto abgebucht, für das ich eine vollmacht habe, mir aber nicht gehört. es geht nicht um die gebühren. wie kann geld von einem konto abgebucht werden... und wieso ist dies trotz mehrerer anläufe in ihrer filiale mit kopien immer noch nicht korrigiert worden. wie stehe ich denn da. die mitarbeiter in dieser filiale sind auch damit überfordert. da ich mich geweigert habe, ohne ein ergebnis die filiale zu verlassen, haben ihre mitarbeiter die polizei gerufen. nach über 30 jahren kunde. ich habe noch eine andere ...

Commerzbank nachforschung

ich habe vor 2.5 monaten um auszüge meines kontos aus 2020 gebeten, bis heute ist nichts passiert. ich werde immer nur vertröstet. die sache eilt sehr, da die nacjweise teil eines prozesses sind.

Commerzbank Kontoauflösung

Am 30.01.2024 beauftragte ich sie meine Konten zu löschen und die Guthaben auf mein Konto bei der Union Bank zu übertragen. Bis Heute ist nichts passiert,

Commerzbank Commerzbank bedient sich an meinem Konto

Nachdem die Bank für eine Hausfinanzierungsanfrage für mich nicht erreichbar war (Filialen geschlossen, Hotline nur Computerstimme), habe ich mein Konto gekündigt, die Kündigung lag der Bank am 31.1.2024 vor, Gehaltseingang ist im Januar noch erfolgt (was Bedingung für kostenfreies Konto. Am 6.2.2024 hat es die Bank geschafft mein Konto aufzulösen, hat mir aber Kontoführungsgebühren für den Februar abgezogen. Schlechter bzw. überlasteter Service ist das eine, aber wenn dann die Kunden direkt dafür bezahlen sollen, hört es auf.

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