Verweigerung einer EC Zahlung trotz Kontodeckung

  • Behoben
  • 03 Sep 2023
  • #537084
  • 119
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Monaten erhielt ich eine Kündigung meines CB- Kontos zum April 2024 ohne Angabe von Gründen. Es gibt auch keine Gründe dafür, ich habe immer alle Verpflichtungen zu 100% eingehalten, nie Schulden gehabt, immer regelmäßige Geldeingänge... Aber egal, da ich nach diesem Vorfall dann ab April 2024 keine Verbindung mit der CB mehr wünsche , besorgte ich mir umgehend ein neues Konto und nutzte dort den üblichen Kontowechselservice. Der funktioniert auch weitgehend gut, aber am letzten Donnerstag bekam ich einen unglaublichen Brief aus der CB Zentrale. Ich hatte am Do., 24. 8., beim Netto einen Lebensmitteleinkauf fürv 32,75Euro mit der EC-Karte bezahlt, Karte akzeptiert, Vorgang abgeschlossen. Eine Woche später bekam ich Post, dass diese EC Zahlung dem Netto nicht ausgezahlt wird! Zu dem Zeitpunkt waren ca. 1.700,- + und 2.500,- Dispo auf dem Konto, das Konto war also mit ca. 4.200,- gedeckt!
Ich verlange von Ihnen, dassSie sofort die Auszahlung der 32,75 an Netto vornehmen und ggf. Schadenersatzansprüche von Netto voll übernehmen!
Es handelt sich um MEIN GELD und die CB hat kein Recht, eine Zahlung zurückzuhalten und mich in Schwierigkeiten zu bringen.
Ich nutze diese Karte ab sofort nicht mehr, da ich ein anderes Konto mit ausreichender Deckung habe.
IBAN : DE51....... siehe unten!
Ansprechpartner : Commerzbank Neubrandenburg
Guten Tag ! ****** ******

Teilen

03-09-2023 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 21:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice dieses Portals war in Ordnung. Die Ursache für allen Ärger liegt bei der Commerzbank. Diese hat mir nach 11 Jahren reibungsloser Kontoführung, ich überziehe noch nicht einmal das Konto, plötzlich ohne Angabe von Gründen das Konto zum April 2024 gekündigt. Ich habe noch ein altes Konto ohne Gebühren und nehme den Dispo zu hohen Zinsen nicht in Anspruch, kaufe keine Aktien... also bin ich ein Kunde, der der CB keinen Mehrwert bringt. Solche Kunden wirft die Commerzbank in großer Zahl raus. Nun hat leider meine neue Bank ( habe ich erst letzte Woche ermitteln können ) beim Kontoservice- Wechsel ein Kreuz so gesetzt, dass seit dem 20.08.23 keine EC Zahlungen mehr rausgehen. das wollte ich eigentlich nicht, es sollten nur die Abbuchungen ab 20.08.23 von der neuen Bank übernommen werden. Es ist nun leider so passiert und ich werde mit der alten EC Karte der CB keine Zahlungen mehr vornehmen. Das Thema Commerzbank ist für mich für immer erledigt.

2
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.