Bitte um Entschädigung

  • 15 Okt 2023
  • #551723
  • 128
Anzeige

Am 24.09.23 wollte ich nach Puerto Plata fliegen. Da war bei mir der Flug von München nach Frankfurt und mit Umsteigen für Weiterflug in einer Pauschalreise gebucht.
Am Sonntag, den 24.09. hat sich am Flughafen München rausgestellt, dass der Flug schon seit 2 Wochen von Lufthansa storniert wurde und Condor den Flug auf Zugticket ungebucht hat. Leider habe ich die Info nie bekommen, den Ticket für Zug inbegriffen.
Die Lufthansa meinte, sie haben damit nichts zu tun und es ist reine Condor-Sache. Ich war nicht die einzige am Schalter für den gleichen Flug mit dem gleichen Problem.
Bei den 2 Telefonaten mit Condor Mitarbeitern, konnte mir nicht weiter geholfen werden. Außer Vorschlag mir ein neues Flugticket zu kaufen. Mir wurde gesagt, dass ich wegen der Umbuchung auf Zug benachrichtigt wurde. Diese Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Auf die Frage wohin die Benachrichtigung gegangen ist, konnte ich keine Antwort bekommen, da die Mitarbeiter es nicht sehen konnten.
Darauf hin habe ich mit dem Veranstalter FTI und Check24, bei denen ich die Pauschalreise gebucht habe, telefoniert, diese wussten von der Stornierung des Fluges und der Umbuchung auf Zug auch nichts. Deswegen konnten Sie mich darüber auch nicht informieren.
Der FTI Mitarbeiter hat dann zumindest erreicht, dass ich 3 Tage später einen Flug von Frankfurt nach Puerto Plata, ohne noch mal dafür zu zahlen bekommen habe. Aber den Zugticket musste ich selber nach Frankfurt bezahlen.
Außerdem wäre ich ab Frankfurt mit einer Freundin gemeinsam in den Urlaub geflogen, So mussten wir getrennt fliegen. Was für uns beide schlimm war, da wir noch nie alleine geflogen sind.
Eine Entschädigung fordere ich weil ich für den Flug von München nach Frankfurt 200 Euro mehr bezahlt habe, ohne es in Anspruch nehmen zu können, plus zusätzliche Kosten Für den Zug zum Flug. Außerdem habe ich 3 Tage meines Urlaubs dadurch verloren inklusive bezahlte Hotelkosten, die ich nicht nutzen konnte.

Teilen

Ärger mit Condor?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Condor
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.