Unsere über Check24 gebuchten Flüge MUC-SMI (14.5.23 DE 1760) und SMI-MUC (28.5.23 DE 1761) wurden am 9.3.23 von Condor ersatzlos und ohne Angaben von Gründen annulliert. Dadurch sind uns erhebliche Folgekosten entstanden.
Was aber noch viel schlimmer ist, dass die Rückerstattung des bereits im Oktober 2022 bezahlten Flugpreises (612,67 Euro) bisher immer noch nicht erfolgt ist. Das ist eine absolute Sauerei, Condor arbeitet mit unserem Geld! Bei einer Buchung wird der Betrag innerhalb kürzester Zeit vom Konto abgebucht, aber wenn man Anspruch auf Erstattung hat, dauert das wochen-/monatelang! So viel zum Thema "Digitalisierung" und "Verbraucherschutz", da ist Deutschland mittlerweile zum Entwicklungsland geworden.
Lt. Auskunft von Check24 dauert so eine Erstattung günstigstenfalls 6-8 Wochen, die 8 Wochen sind nächste Woche (KW18) vorbei.
Sollte das Geld bis dahin nicht auf unserer Kreditkarte gutgeschrieben sein, werden wir rechtliche Schritte einleiten (wir haben eine Rechtsschutzversicherung). Darüber hinaus geht das Ganze dann auch an die Presse und an die Verbraucherzentrale.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-05-2023 um 12:37 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?es gab keinen Kundenservice
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.