Falscher Sitzplatz als reserviert und Doppelzahlung von Sitzplätzen

  • 15 Nov 2023
  • #560500
  • 221
Anzeige

Condor
Reklamationscenter
13.11.2023


Betr. Beschwerde zu den Flügen DE 2290 und DE 2291
Frankfurt/ Kapstadt und Kapstadt /Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Buchungsbestätigung/Rechnung 6153025-01 vom 03.07.2023 haben meine Frau und ich zwei Flüge bei Condor in der Premium Economy-Class gebucht. Gemäß Buchung mit dem Hinflug Frankfurt/Kapstadt am 01.011.2023 und Rückflug Kapstadt/Frankfurt am 10.112023.

Meine Frau hat seit März 2023 ein künstliches Kniegelenk und ist deshalb in der Bewegung und Strecken des Knies stark eingeschränkt. Zudem sind wir beide körperlich großgewachsene Personen.

Um den Flug daher so angenehm wie möglich zu gestalten, buchten wir zum einem die Premium Economy-Class und zum andern reservierten wir uns bestimmte Plätze.

Hinflug gebuchte Sitzplätze 07H und 07K, sowie Rückflug 13H und 13K.

Die Sitzplatzreservierungen wurden uns auch nochmals mit QC6FXV separat bestätigt. Der gesamte Rechnungsbetrag wurde uns mit €2.959,92 auf meiner Miles and More Kreditkarte mit der Referenznummer FI615302501 am 03.07.2023 belastet.

Bereists beim Online Check-In am Vorabend des Hinfluges mussten wir feststellen, dass unsere gebuchten Sitzplätze 07H und 07K nicht zur Verfügung standen und wir die Plätze 11F und 11G direkt vor der Servicewand zugewiesen bekommen haben.

Ein Anruf beim Servicecenter ergab die einfache Antwort “Können wir auch nicht helfen, checken Sie sich nicht ein und gehen Sie zum Schalter am Flughafen“. Sowohl am Condor Service Schalter und bei der Gepäckaufnahme konnte uns nicht weitergeholfen werden. Die Maschine war wohl ausgebucht

Über die Änderung des Sitzplatzes haben wir keinerlei Information seitens Condor erhalten.

Durch den Sitzplatz an Servicewand können meine Frau das Knie nicht ausstrecken, was körperliche Beschwerden verursachte. Zudem kommt, dass ich etwas Bauch habe und aus diesem Grund den Tisch aus dem Sitz nicht ausklappen konnte und das Essen auf dem Schoss vollziehen musste, was zu weiteren Unannehmlichkeiten führte.

Sie können davon ausgehen, dass wir diese Sitzplätze unter keinen Umständen gebucht hätten. Eine Verbesserung zur Sitzqualität zur Economy Classe war zu keiner Zeit gegeben. Der ganze Hinflug war eine einzige Katastrophe.

Den Rückflug haben wir am Vorabend eingecheckt. Die Buchung der bezahlten Sitzplätze 13Hund 13K konnte durchgeführt werden.

Am Flughafenschalter der Condor erklärte uns die Mitarbeiterin der Condor, dass wir unsere Sitzplätze nicht bezahlt hätten und wir diese erst einmal bezahlen müssten.

Wie kann das sein, wenn alles abgebucht wurde und ich uns am Vorabend auf den Plätzen einbuchen konnte? Zumal die Plätze beim Hinflug offensichtlich bezahlt waren, wir diese aber nicht erhielten.

Hinzu kam dann noch eine Gebühr, da einer der Koffer ein Kilogramm zu viel aufwies und dass, obwohl der andere Koffer statt 25 Kilogramm 15 Kilogramm wog. Umpacken war laut der mehr als unfreundlichen Condor Mitarbeiterin ebenfalls nicht möglich da das Gepäck schon abgegeben wäre, aber noch auf dem Band stand? Was für eine Logik?

Es blieb uns nichts anderes übrig als die Sitzplätze mit je 49,99€ nochmals zu bezahlen und 20,-€ für das „Übergepäck“.

Eine so schlechte Organisation für ein Flugunternehmen ist nicht zu akzeptieren.
Wir erwarten von Ihnen eine entsprechende Kompensation unserer Unannehmlichkeiten beim Hinflug, wie auch beim Rückflug, sowie die Erstattung unserer doppelt gezahlten Gebühren.


Mit freundlichen Grüßen

****** und Susanne ******

Teilen

15-11-2023 um 18:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 08:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2024 um 19:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren

bis heute ist mein Anliegen von Ihnen noch nicht beantwortet. Dies ist nun bereits neun Wochen her.
Ich bitte nun um kurzfristige Erledigung
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.