Sehr geehrte Damen und Herren!
Unser ursprünglich gebuchter und bezahlter Flug von Kefalonia nach München, mit der Flugnummer MBU 6117 , am 01.07.2023, erreichte das Endziel mit einer Ankunftsverspätung von 5 Stunden, sowie mit einem Umweg über Nürnberg mitten in der Nacht!
Betroffen sind mein Lebensgefährte Andreas Plaickner, und ich, ****** ******. (Buchungsnr: 4980356-01)
Gemäß der Verordnung (EG) 261/2004 mache ich daher folgende Ansprüche geltend:
· Während des Wartens auf den Abflug wurden keine Betreuungsleistungen erbracht bzw. angeboten. Mir entstanden daher folgende Kosten:
- Mahlzeiten und Erfrischungen: 40 Euro
· Nach Art 7 der Verordnung (EG) 261/2004 in Verbindung mit den Urteilen des EuGH (verbundene Rechtssachen C-402/07 und C-432/07, sowie verbundene Rechtssachen C-581/10 und C-629/10) habe ich Anspruch auf Ausgleichszahlung. In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die strenge höchstgerichtliche Rechtsprechung zu außergewöhnlichen Umständen, weshalb ich Sie auffordere, die mir zustehende Ausgleichszahlung, deren Höhe sich nach der Flugentfernung richtet und dementsprechend insgesamt min. 500 Euro (250 Euro pro Person) beträgt, auf die nachstehende Bankverbindung zu überweisen:
Bank: Raiffeisenbank
KontoinhaberIn: ****** ******
IBAN: AT57 3501 2000 0123 8401
BIC: RVSAAT2S012
Sollte ich binnen sechs Wochen keine bzw. eine unzufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, werde ich mich unverzüglich an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte wenden, um meine Ansprüche geltend zu machen.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-08-2023 um 22:34 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.