Gepäckverspätung

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2023
  • #525861
  • 139
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag den 21.07.2023 landeten meine Tochter Anna ****** und deren Freundin Laura Brand um 23.30 Uhr am Flughafen München, Terminal 1. Abflughafen war Heraklion, Flugnummer DE1601 mit Condor.
Bis dahin lief – bis auf eine Verspätung des Abfluges – alles bestens. Doch was dann folgte, habe ich in der Form tatsächlich noch nie erlebt:
Die beiden Mädchen standen am Kofferband und warteten auf ihr Gepäck, das nicht kam!
Nach längerer Wartezeit folgte dann eine Durchsage, dass man das Personal, das für die Entladung der Koffer zuständig ist, leider nicht erreichen kann und nun auch nicht wüsste was los ist und auch nichts machen könne! Man gehe jetzt nach Hause und die Passagiere könnten ja die Polizei anrufen!
Und tatsächlich war nun niemand mehr greifbar, von dem man irgendeine Information bekommen hätte. Einer der Passagiere rief dann auch tatsächlich die Polizei, die auch kam, allerdings nur für „Sicherheit sorgte“, leider aber auch nicht weiterhelfen konnte.
Während sage und schreibe 3,5 Stunden Wartezeit wurde meine Tochter weder mit Getränken, Essen oder Information versorgt. Ja wo gibt’s denn sowas? Es kann doch nicht angehen, dass man so alleine gelassen wird. Niemand wusste, ob oder wann die Koffer ausgegeben werden. Niemand traute sich, sich vom Flughafen zu entfernen, da ja nicht einmal mehr Personal da war, bei dem man den Verlust seines Koffers melden konnte. Und man kann von 2 Mädchen, gerade mal 18 Jahre alt und auf ihrem ersten Flug auch nicht erwarten, dass sie so eine beängstigende Situation meistern. Dazu kommt noch, dass auch die Abholperson draussen in keiner Weise informiert wurde. Auf den Anzeigetafeln stand beim Flugstatus lediglich „gelandet“ und das bis fast 3 Uhr morgens. Der Abholer konnte also auch nicht das Gelände verlassen, zumal er eine einfache Fahrzeit zum Heimatort von 1,5 Stunden hatte. Es hätte ja jederzeit losgehen können!
Auch hier sind Kosten durch Parkgebühren und enormen Zeitaufwand entstanden.
Ich fordere daher für die lange Wartezeit von 3,5 Stunden und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, sowie für die Auslagen des Abholers eine entsprechende Entschädigung.


Für Rückfragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer ****** oder per Email
Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung einer baldigen Reaktion


****** ******
Biburg 2a
83308 Trostberg

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