Verspätung und Informationsmangel

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2023
  • #477847
  • 186
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Am 08.03.2023 sollte unser Rückflug DE1434 um 12:10 Uhr starten. Wir
haben am Flughafen eingechekt. Dort bekamen wir eine mündliche Info über
eine Verspätung des Fluges beim check in. Um 11:50 war die Verspätung
immer noch nicht auf den Hinweistafeln zu sehen. Es gab keine
Information. Am
Flughafen konnte man uns nichts sagen. Keine Information von Condor.
Weder als Mail noch persönlich. Mailadresse und Mobilfunknummer waren
aber bei Condor hinterlegt. Irgendwann stand dann das Gate zu diesm Flug
auf der Hinweistafel. Mit über drei Stunden Verspätung ging es dann um
15:25 nach Gran Canaria. Da die Crew mit dem Weiterflug nach Düsseldorf
ihre Arbeitszeit überschritten hätte, mussten wir eine Nacht auf Gran
Canaria verbringen. Im Hotel bekamen wir erst um 21:30 Uhr die Info,
dass wir am 09.03. um 08:30 Uhr abgeholt werden. Der Flieger DE 1434A
sollte um 11:00 Uhr starten. Die Nummer des check in Schalter haben
andere Reisegäste über ihren Reiseveranstalter in Deutschland
telefonisch erfragt. Hinweise auf den Anzeigetafeln fehlten. Der Flug
war in den Anzeigetafeln nicht aufgeführt. Es gab kurzzeitig beim check
in den Hinweis, dass der Flug um 16:00 Uhr startet. Es wurden Borkarten
mit einer falschen (8:30) Abflugzeit ausgegeben. Der Flug sollte um
11:00 Uhr starten. Keiner wusste zu welchem Gate wir mussten. Auch hier
haben sich andere Reisegäste über ihren Reiseveranstalter in Deutschland
telefonisch informiert. Von Condor gab es wieder keine Information. Um
12:25 Uhr hat die Maschine dann den Flug nach Düsseldorf angetreten.
Mit 24 Stunden Verspätung auf das reguläre Abflugdatum haben wir Düsseldorf erreicht. Da mein
gebuchter Transfer vom Flughafen nach Hause nicht mehr in Anspruch
genommen werden konnte, mussten wir für 90 Euro auch noch mit einem Taxi
fahren.
Es war ein unfassbares und unveranwortliches Verhalten von Condor. Für
uns ein fürchterliches Erlebnis. Eine rechtzeitige und korrekte
Information seitens der Fluggesellschaft hätte in dieser Situation
deutliche Entspannung gebracht. Wozu gebe ich denn meine Kontaktdaten an?
Damit so etwas demnächst besser abläuft, verlange ich eine lückenlose
Aufarbeitung des Falls. Qualitätsmanagement sollte ja vorhanden sein.

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22-04-2023 um 12:18 Uhr


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16-05-2023 um 22:48 Uhr


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